• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!?

  • Ersteller mac_schrauber
  • Erstellt am

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dem ganzen Gesagten kann ich mich da nur anschliessen!
Apple hat seinen Kunden oder dergleichen nie versprochen, dass Windows auf den neuen Macs laufen soll. Es wurde gesagt, dass Windows da keine Sterne in den Weg gelegt werden, und so ist es letztendlich Microsofts Turn da etwas zu händeln... und ich glaube eher daran wird es scheitern, weil dann doch ein paar mehr Leute sich einen Mac holen würde auch einfach aus Neugier, und dann aus Sicht von Microsoft die Gefahr besteht, dass sie alle OSX schätzen lernen werden.

Bei Linux wird das Problem sonst auch schnell behoben, und es wird kompatibel sein. Da seh ich gar keine Probleme, wo ich Linux doch nun fast auf jeden Prozessortyp und Gerät hab laufen sehen, dann wird es sich auch von so etwas kleinem wie EFI nicht abschrecken lassen!

Ich mache Windows eher den Vorwurf, dass sie immer noch auf ihrer steinzeitlichen Konfiguration hängen. Aber mit Microsoft OSX.... ääääh, ich mein natürlich Microsoft Vista wird ja alles möglich sein :innocent:
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Cyrics schrieb:
und ich glaube eher daran wird es scheitern, weil dann doch ein paar mehr Leute sich einen Mac holen würde auch einfach aus Neugier, und dann aus Sicht von Microsoft die Gefahr besteht, dass sie alle OSX schätzen lernen werden.

glaub ich nicht. es ist für beide seiten in gewisser hinsicht ein vorteil, denn viele wollen mac benutzen und sind aber auf window angewiesen (beruf, studium, etc). so könnte apple den absatz stärken und microsoft ebenfalls. und ein pc user wird nicht plötzlich aus reinem interesse einen mac kaufen. die meißten pc user kennen mac garnicht und sagen nur "teuer - langsam - scheiße".
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ma.buso schrieb:
die meißten pc user kennen mac garnicht und sagen nur "teuer - langsam - scheiße".

He, wieso nennst du die meisten PC-User Idioten?

(Oder war ich das jetzt etwa? ;))
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Habe hier mal mitgelesen, ich finde diese Diskussion: "Ich finds blöd wenn Windows auf nem INTEL Mac läuft oder ich finds gut schwachsinn".

Ich war früher Windows User und liebe mittlerweile mein OS X Tiger. ABER wenn es doch Leute gibt die ein Programm nutzen, wie z.B. meine Mutter (ein Praxis Programm, dass sie 100% brauch, ohne das gehts nicht) und nur weil eben das Programm nicht läuft nicht switchen weil sie keine Lust hat auf 2 Rechner, dann finde ich es doch super wenn Windows oder zumindest eine integratino in MAC OS X, damit Windows Software läuft, sehr sehr gut.

Und die, die eben mit Windows so auf dem Kriegfuß sind, die sollen eben solche Software nicht installieren und nur ihr Mac OS X installieren und nicht gleich alle die es wollen den Tod wünschen!
 

shizzle

Gast
wer überhaupt möchte windows oder linux auf nen mac? der hat doch nur eine maustaste..
da sollte man lieber auf die neuen prozessoren mit virtualisierungstechnik warten und nen 'normalen' laptop, mit genügend maustasten :p kaufen und dann dort zusätzlich ein osX draufhaun