• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac bootet nicht von mac os cd

spiagl95

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
7
hallo leute

ich hab mir einen gebrauchten imac (early 2009) ohne festplatte gekauft. ich hab dann eine festplatte von meinem alten windows rechner ausgebaut und sie im imac verbaut. da ich auch ein macbook pro besitzte habe ich eine mac os x install disc.
doch wenn ich den imac jetzt einschalte und die install disc reinstecke passiert nichts. nach dem start-gong bleibt der bildschirm nur weiss und nach ca. 5-6 min startet er sich von selbst neu und das ganze beginnt von vorne.
wenn ich beim starten die alt taste drücke dann wird mir die alte windows platte und die install disc angezeigt. (hilft leider auch nichts)
und auswerfen kann ich die disc jetzt auch nicht mehr..
kann mir bitte jemand weiterhelfen

mfg dominik
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Sind die Install-Disc´s nicht immer Produktspezifisch gewesen? Also, MacBook OS CD nur für MacBook.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Du brauchst entweder eine Vollversion von einem Mac OS oder genau die zu Deinem iMac gehörende DVD.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Er kann sich doch im Apple Store eine Snow Leopard Lizenz holen. Damit kann er dann kostenlos über den Mac App Store updaten. Oder irre ich mich?
 

spiagl95

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
7
ja so eine cd hab ich auch
aber vorher muss ich mal die andere aus dem laufwerk herausbekommen ..
wie machen ich das jetzt ? (ich hab zur zeit keine originale apple tastatur zur verfügung, nur eine normale windows tastatur)

mfg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Neustart und die Maustaste gedrückt halten sollte imho helfen.
 

spiagl95

Golden Delicious
Registriert
23.08.14
Beiträge
7
geil hat jetzt ca. nach 10 versuche geklappt !!
beste dank

wenn ich jetzt dann die andere (die richtige install disc einlegen muss ich da dann noch eine tastenkombination drücken oder bootet der imac von selbst von der cd ?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... c gedrückt halten oder halt von der gemounteten CD installieren.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Bitte halte Dich an die Forenregeln im Bezug auf die Groß- und Kleinschreibung. Danke.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk