• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" wird plötzlich sehr langsam, läuft danach wieder normal ....

H5H

Erdapfel
Registriert
21.01.18
Beiträge
2
Guten abend allerseits,

Wie oben schon angedeutet spinnt mein Rechner und ich weiß zum verrecken nicht warum...
Es geht um den 27" imac 2013 /780m/3,5Q C/2x8GB/3TB - FUSION/KB
(Falls das von Nöten ist)
Das Ding lief bis vor kurzem immer sehr zuverlässig, doch dann kam plötzlich der Einbruch.
Es fing an, dass er ab und du mal etwas lamgsam war und der BeachBall kam...
Doch mit der Zeit wurd es immer schlimmer, bis dann gar nichts mehr ging.
Daraufhin hab ich OSX komplett neu installiert.
Das war vor ca 2 monaten und jetzt fängt der scheiß schonwieder an!
Ich konnte feststellen, dass das ganze schon fast Periodisch abläuft...
Manchmal startet er alles ganz normal, läuft super, bis der Absturz kommt. Dann warte ich kurz und alles geht wieder relativ normal.
In meinem Musikprogramm hab ich unten eine Leistungsanzeige, welche dann für einen kurzen moment komplett ausschlägt und sich nach kurzer zeit wieder relativ beruhigt.
Versucht habe ich schon natürlich mit cleanmymac ne reinigung vorzunehmen und mit cmd r gestartet und dann die erste hilfe vorgenommen, doch das hat auch nichts gebracht.
Hat vllt einer hier ne Ahnung, was das sein könnte?
Für jegliche Hilfe wär ich euch sehr dankbar
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Dann mach doch mal die Aktivitätsanzeige auf, wähle "alle Prozesse" und versuche herauszufinden, welcher Prozess da die Last verursacht
 
  • Like
Reaktionen: H5H