• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" seit 13.11.2018 keine 1TB und 2TB SSD verfügbar!?!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich wollte mir einen neuen iMac 27" kaufen.
3,8GHz
16GB RAM
2TB SSD

Gibt es nicht mehr!!
Auch keine Gerät mit 1TB SSD

Beim support vermutet man, daß die großen Lagerbestände an Fusion Drive unter die Masse geschaufelt werden soll.

Ich arbeite seit late 2014 mit einem hochgerüsteten iMac mit 512GB SSD und wollte "aufrüsten" (für mein tiptop Altgerät würde ich noch €2000,- bekommen).

Was ist da schon wieder los bei Apple? Oder kommt gar ein neuer iMac?

Ein iMac Pro wäre mir ehrlich gesagt zu "über drüber"
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Kann nur ein Fehler seitens Apple sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oder es kommen noch neue Modelle als Silent-Update?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Es ist kein Fehler! Ich habe 4 mal unterschiedliche Apple Mitarbeiter angerufen und wollte bestellen. Einer hat gemeint, daß heute bei ihm schon zwei andere Kunden angerufen hätten. Ein support Mitarbeiter hat auch gemeint, er denkt, es kommen neue Geräte.

In der "Technischen Beschreibung" sind die 1TB und 2TB noch angeführt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hieß ja immer, dass in dem Jahr noch ein "normales" MacBook und ein iMac kommen sollen. Würde mich nicht wundern, wenn das als Silent-Update passiert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Da ich 2000,- für meinen alten iMac bekomme, stehe ich jetzt vor der Entscheidung, zu warten und vielleicht in einer Woche zu erfahren, daß es nun auch keine 512GB SSD mehr zu kaufen gibt, oder gleich zuzuschlagen (besser ich zahle den tausender drauf und hab ein Neugerät, welches auch noch schneller ist) Verflixt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit 2 TB SSD & 16 GB bist du aber nördlich der 3.000 Euro...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Entweder Apple hat im Shopsystem einen Fehler (schon vorgekommen) oder die Produktion der Geräte in der Konfiguration ist ausgelaufen (in Vorbereitung auf neue Hardware) und Restbestände wurden schon so abverkauft, dass die Konfigurationen im Store angepasst werden konnten.

Es gibt noch 21,5"-Modelle (mit gesockeltem RAM, aber nicht mit Klappe zum Selberwechseln) und 1TB SSD.

Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang noch eine (künstliche?) Knappheit an Flash-Speichern, wie sie für SSDs benötigt werden, daher ziehen auch die Preise wieder etwas an.

Ich würde mit dem Kauf auf die neue Version warten, so oder so, und dann vielleicht auf dem freien Markt kaufen. Den i5 mit 16GB und 1TB SSD finde ich da z.B. bei Cyberport für unter 3k. https://geizhals.de/apple-imac-27-a1641283.html
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn jetzt ein aktueller iMac käme, müsste ich mich doch arg zusammenreißen, um mir nicht selbst das größte Geschenkpaket der Familie unter den Baum zu legen.:)