• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMac 27" Neuanschaffung

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wenn das so ist MACaerer dann kaufe ich den Fusion Drive.
Die 256GB scheinen mir etwas wenig.
Und die 512GB etwas teuer.
Gute Entscheidung. Ich habe beides - reine SSD im MacBook Pro Retina und FusionDrive im iMac Retina. Ich kann das bestätigen. Du merkst keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied aber die 256 GB waren mir im MacBook schon oft zu knapp.
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Gute Entscheidung. Ich habe beides - reine SSD im MacBook Pro Retina und FusionDrive im iMac Retina. Ich kann das bestätigen. Du merkst keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied aber die 256 GB waren mir im MacBook schon oft zu knapp.
Vielen Dank. Das hilft mir ungemein.

Werde mir das Retina Display holen.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Das "ebenfalls" nehme ich zurück, setze "das" in Großbuchstaben und ergänze mit "Das andere dagegen ist ein wohlgemeinter Ratschlag." Besser?
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
War gestern im Saturn.
Also Retina ist Pflicht.
Jeder der sagt man sieht keinen Unterschied braucht eine Brille.
Selbst meine Frau ist begeistert.
Farbe und Kontrast ist viel satter.
Werde mit den Retina mit 16GB RAM und 1TB Fusion Drive kaufen.
Euch allen vielen Dank nochmals.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Ragnir

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Gute Entscheidung. Egal was @Scotch (nomen est Omen?) oder andere hier schreiben. Übrigens, RAM kannst du beim 27" sehr leicht selbst aufrüsten. Hier kannst du ein paar Euro sparen, wenn du ihn in der Grundausstattung nimmst und dir den RAM sonst wo kaufst.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Möchte gerne meinen Mac Mini aussortieren und mir einen IMac kaufen.
Nur bin ich nicht sicher wieviel MB RAM und welchen Speicher.
Tendiere zu 16GB RAM und 1TB Fusion Drive.
Aber es gibt ja auch noch Flash Speicher.
Welche relativ teuer sind.
Könnt ihr mir pro und kontras sagen?
Brauche den Mac eigentlich nur zum surfen, drucken, Dokumente erstellen.
Spielen tu ich nix.
Zum Abschluss möchte ich den Verlauf dieser Diskussion nochmals Revue passieren lassen.
Es ist erstaunlich, welche Wendung der Ausgangsthread genommen hat. Warum man ein Retinadisplay zum Drucken braucht, erschließt sich mir nicht. Erst erweckt der TE den Eindruck aufs Geld achten zu müssen, dann ist Geld kein Thema.
Wenn dem so ist, dann nehme ich einfach die Luxusausstattung. Fertig. Ich habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied zum Retina gibt. Ich bin der Meinung und rede aus eigener Erfahrung, dass man für die angedeuteten Hobbyanwendungen des TE kein teureres Retina braucht.
Daher machen die polemischen Ausfälle des Coders thomas65s auch keinen Sinn.
Also: Wenn selbst deine Frau begeistert ist: hin und kaufen, viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Big Smoke

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Zum Abschluss möchte ich den Verlauf dieser Diskussion nochmals Revue passieren lassen.
Es ist erstaunlich, welche Wendung der Ausgangsthread genommen hat. Warum man ein Retinadisplay zum Drucken braucht, erschließt sich mir nicht. Erst erweckt der TE den Eindruck aufs Geld achten zu müssen, dann ist Geld kein Thema.
Wenn dem so ist, dann nehme ich einfach die Luxusausstattung. Fertig. Ich habe nie behauptet, dass es keinen Unterschied zum Retina gibt. Ich bin der Meinung und rede aus eigener Erfahrung, dass man für die angedeuteten Hobbyanwendungen des TE kein teureres Retina braucht.
Daher machen die polemischen Ausfälle des Coders thomas65s auch keinen Sinn.
Also: Wenn selbst deine Frau begeistert ist: hin und kaufen, viel Spaß damit.

Wer sagt das ich auf das Geld achten muss?
Einzig was ich gesagt habe ist das der 1 TB Flash Speicher sau teuer und völlig übertrieben is.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
@sale53
Manche lesen halt, was sie lesen möchten und sind fast beleidigt, wenn du nicht ihren Anschauungen folgst. Da kannst du nichts machen. Ich bin ja auch gleich polemisch, wenn nicht meine Meinung sage.
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich bin von Minimac auf IMac Retina umgestiegen.
Feines Gerät.

Was ich nicht mehr machen würde, wäre das Fusiondrive zu nehmen. Denn damit hört man den Rechner.
Mein MacMini war mit SSD absolut still. Also beim nächsten Mal nehme ich die 256GB SSD.

Speicher würde ich die niedrigste Variante nehmen. Kann man ja selber billiger aufrüsten. Hatte mit meinen 8GB aber noch nie Probleme und warte erstmal ab, bis sich irgendwann das Aufrüsten aufdrängt.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Nein. Aber eine so flache Provokation zieht bei mir nicht :)
Offensichtlich doch. :D

Zum Abschluss möchte ich den Verlauf dieser Diskussion nochmals Revue passieren lassen.
Deine Blockwart-Attitüden sind echt peinlich. o_O

Wer sagt das ich auf das Geld achten muss?
Einzig was ich gesagt habe ist das der 1 TB Flash Speicher sau teuer und völlig übertrieben is.
Lass dich nicht provozieren, ist doch furzegal, was die labern.
Viel Spass dir und deiner Frau mit eurem neuen Mac. :)

[...]
Was ich nicht mehr machen würde, wäre das Fusiondrive zu nehmen. Denn damit hört man den Rechner.
Mein MacMini war mit SSD absolut still. Also beim nächsten Mal nehme ich die 256GB SSD.
Speicher würde ich die niedrigste Variante nehmen. Kann man ja selber billiger aufrüsten. Hatte mit meinen 8GB aber noch nie Probleme und warte erstmal ab, bis sich irgendwann das Aufrüsten aufdrängt.
Dir ist aber schon klar, dass eine Festplatte als externe Speicherlösung um einiges lauter ist als das FusionDrive?
Oder soll der TE auch noch viel Geld für eine externe SSD-Lösung ausgeben, zuzüglich zu der ebenso teuren wie mageren internen SSD?
FusionDrive ist mit Abstand der beste Kompromiss aus Geschwindigkeit, Lautstärke und Preis.
Deiner zweiten Anmerkung stimme ich nur zu, wenn der TE direkt bei Apple einkaufen würde. Bei Anbietern wie z.B. Cyberport ist das unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Farbenstadt1904