• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" - i7 - 2,93 GHz - 2GB Disk - 16 GB RAM - 1 GB ATI Grafik...

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hallo,

habe wie im Titel gennant, mir vor kurzem diesen iMac gekauft. Soweit alles gut, was ich allerdings gerne wissen würde, da ich für diesen 2.220,32 € brutto bezahlt habe, ob der Preis 100% i.O. ist oder ggf. zu teuer ? :)


iMac 27" - i7 - 2,93 GHz - 2GB Disk - 16 GB RAM - 1 GB ATI Grafik...


Grüße & thanks!

Kiwi
 

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hallo... :)

Habe ich bereits, i.d.R. ist es im Apple Store 99% immer teurer... Meine Frage hat schon seinen Sinn und ist begründet. :)
Auf der Seite von Apple habe ich bereits nachgesehen...

Trotzdem danke! ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Na dann weißt du ja schon, ob der Preis OK war oder nicht.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wo hast du das denn her? Und gab es da auch kleinere Modelle billiger?
 

Kiwisaft

Braeburn
Registriert
15.08.10
Beiträge
47
Hallo Charlie, ja ich würde keinerlei Produkt direkt im Apple Store kaufen, bis auf iPhones 4 im UK Store oder direkt in Frankreich etc.

Aber mal davon abgesehen, ist der Preis allgemein gut oder ggf. doch teuer? Meine Frage wurde leider bisher nicht beantwortet! :)

@ Clemenzz, ja auch kleinere Modelle sind bei dem Händler "günstiger" als Apple, nur würde ich gerne vorab wissen, ob mein Preis 100% i.O. ist! :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also soweit ich weiß, verkaufen fast alle Reseller von Apple die Geräte zum gleichen Preis wie Apple, und wenn dein iMac bei Apple 3200€ gekostet hätte und du ca. 2200€ gezahlt hast, ist das doch super und günstiger wirst du den bestimmt nirgendwo anders bekommen!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Alles was günstiger als Apple ist, ist ein guter Preis. Jetzt verrate uns auch den Händler, statt dich einem deinem Erfolg zu suhlen. ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Kiwisaft: Willst du uns nicht noch 10 mal deine tolle Konfiguration posten? Alles was du hier in diesem Thread bezweckst ist so oder so nur Angeberei. Deine Frage kann da auch nicht so ganz erst gemeint sein. Wenn du den Mac für knappe 1000€ weniger bekommen hast, dann ist das mit Sicherheit kein guter Preis. Ich würd in also schnell wieder umgeben und nach was günstigerem Suchen.

Hier noch ein Beispiel...

Mac Pro 2,93 gHz 12 Core / 32GB Ram / 4* 512GB SSD / ...

Kostet im Apple Store 25000€. Ich hab ihn für 15000€ bekommen. Ist das ein guter Preis?

Lol für so einen Schwachsinn gibts erstmal Schwarzes :D

Ach und um dich zu befriedigen:
Ja der Preis ist super toll, ich will wissen wo man so einen Preis erzielen kann und die Konfiguration ist eh die Beste. Klasse, dass du so viel Knete hast!

Das war doch in etwa was du hören wolltest, oder ;) ?

grüße hokage
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Da ist was faul. Ich riech`s bis hier. ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also wenn ich über 2k€ ausgebe, dann informiere ich mich VOR dem Kauf, ob das nun günstig wäre oder nicht.

Suspekt, suspekt.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ist vollkommen in Ordnung, doch bist du uns noch die Antwort der Beschaffung schuldig :)
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Kiwisaft schreibt ja nur, daß er den iMac gekauft hat, nicht aber ob er ihn auch bekommen hat. Wahrscheinlich macht er in einer Woche ein neues Thema auf, wo es heißt 2.200 € überwiesen und nichts bekommen. Händler wahrscheinlich in der hintersten Ecke des Internets gefunden.

Ist aber nur eine Vermutung. Die fast tausend € Ersparnis sind fern von jeder Realität. Auf dem deutschen Markt bekommt man Apple-Produkte meines Erachtens max. 10-15 % günstiger und hier reden wir von über 30 %.