• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27, 2011

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hallo,

seit einer Stunde läuft mein iMac nicht mehr hoch, Einschalten geht, Gong ertönt, Apfel erscheint und die Festplatte läuft. Nach ein paar Sekunden des Bootens schaltet der Bildschirm auf weiß und verbleibt in diesem Zustand..
Ich hab schon alles an Tastenkombinationen probiert, ebenfalls kann ich auch per CD/DVD nicht booten, dann läuft genau das selbe ab.
Mir ist mittlerweile klar, dass ich das Teil zur Repa geben muss, außer jemand hatte mal ein ähnliches Problem/Phänomen und kann helfen oder sagen, was das sein könnte? Schöne Schei...

LG

PS: ich hätte bei der Überschrift noch "Problem beim Booten iMac 27, 2011" schrieben sollen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja das hättest du! Und jetzt drücke auf das Dreieck:melden unter deinem Avatar neben dem Karma-Icon, und bitte einen Mod., dass er dir den Titel verbessert. Denn dieser jetzige lockt keine Hilfsheere an, weil du keine Frage stellst.

Schildere bitte genau, was du an Tastenkombinationen ausprobiert hast. "Ales" sagt gar nichts,
Du musst auch sagen, mit welchem System du arbeitest.

Sag mal wo lebst du eigentlich, ich sehe gerade du bist seit 6 Jahren Mac User ( angemeldet), und kannst keine ordentliche Frage stellen?
Bitte schau dir das Begrüßungsvideo an, bevor du planlos die Tür öffnest und ins leere Zimmer redest.
Du findest es unten in der Fußzeile unter Forenregeln.
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hast du eine USB-Tastatur verfügbar? Mit der BlueTooth-Tastatur ist es eine ziemliche Frickelei den richtigen Zeitpunkt zum drücken der Startoptions-Tasten zu finden. Wenn kein USB-Board vorhanden versuche es mal auf die folgende Art und Weise:
-Einschalten der Tastatur und sofort den Mac starten. Zwischen Einschalten der Tastatur und dem Startgong sollten nicht mehr als 10s Zeit sein, da sonst die Tastatur u. U. bereits wieder in den Stromsparmodus geht.
-Sofort nach dem Startgong die Alttaste drücken, nicht vorher und auch nicht später.

btw.
Die beschriebenen Symptome lassen sehr stark vermuten, dass es sich um einen Defekt der internen HDD handelt. Ob es sich um einen mechanischen Defekt oder "nur" ein beschädigtes Dateisystem handelt kannst du erst nach dem externen Bootvorgang durch einen Reparaturversuch mit dem FPDP feststellen.

MACaerer