• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 24" Bildschirm zeigt Desktop und Finder-Fenster zu gross an!?

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Hallo an alle hilfreichen Apfeltalk Freunde!

Als "Switcher" von MS (seit 23.10.09) zu Mac bitte ich um Eure Hilfe. Der Online-Apple Support ist ständig besetzt.

mein Problem:

Mein iMac 24" Bildschirm zeigt den Desktop bzw. das Finder-Fenster immer zu gross an!
Nur durch Scrollen mit der Maus nach oben sehe ich entweder einen Teil der Symbolleiste, dann aber nicht das Dock, oder umgekehrt.

Die gesamte Ansicht ist grösser als der Bildschirm.
Ich verwende auch Parallels Desktop 5.0.

Warte auf Eure Vorschläge!

Danke Gerhard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
vielleicht hast du in den Bildschirm gezoomt.
Schau mal in Systemeinstellungen-Bedienerhilfen, ob du dort den Zoom eingestellt hat und ob du eventl. den dort stehenden Shortcut vielleicht versehentlich ausgeführt hast.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
hört sich so an als hättest du eine "virtuelle" auflösung im mac eingestellt die höher als die tatsächliche ist. Oder du hast gezoomt.
hast mal in der "systemsteuerung => monitor" nach der auflösung geschaut und mal testweise geändert?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du kannst unter einem Mac keine "virtuell grössere" Auflösung einstellen. Wie Macbeatnik geschrieben hat, schau mal in den Bedienungshilfen. Eingestellt hast du die Sache wahrscheinlich versehentlich mit dem drücken der "CRTL"-Taste während dem Scrollen.
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Du hast mich gerettet!!!

Hallo Macbeatnik,

Du hast mich gerettet!!! Es war wirklich der Zoom bei den "Bedienungshilfen" eingestellt!
Vielmass danke! Ich wollte schon den Snow Leopard aus dem Käfig holen (Neuinstallation!).
Es ist prima, wenn man solche Helfer hat!
In Freundschaft
Gerhard

:innocent:
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

Hallo Man Drake,
danke für Deine Mühen!
Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

In Freundschaft
Gerhard
:innocent:
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

Hallo jannk,
danke für Deine Mühen!
Macbeatnik hat mir bereits geholfen.

In Freundschaft
Gerhard
:innocent: