• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Das muss man sich mal reinziehen. Krasse Europa-Reise machen die Dinger. Was für eine Kerosin-Verschwendung...
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Eher Benzin verschwendung ^^ Flugzeug würde ja noch einiges an zeit und Energy Sparen ^^
Mein imac Startete in Irland ^^ Der weg war dann wie folgt:

Irland, Cork-> Irland, Dublin -> England, Tamworth -> England, Barking -> Brussels, Belgien -> Herne (NRW), Deutschland und Anschließend dann zu mir :D

Warum nicht dann direkt von Irland aus in den Jet nach Düsseldorf und dann zu mir?? Ich denke das ist alles einfach nur eine Geld sache ^^
 

Mitglied 136190

Gast
Kurze Frage. Weiß jemand zufällig, wie ich die Seitentasten meiner Logitech Maus mit "zurück" belegen kann? Also z.B. in Ordnern oder im Browser eine Seite zurück. Habe Steermouse schon geladen, nur finde ich dort nicht wirklich eine passende Option, die das beschreibt. Und "Command + [" klappt auch nicht, wie dort beschrieben. :(
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
wie schauts eigentlich mit den verbauten festplatten aus ?
bei den mid 2010 - modellen gabs des öfteren probleme mit unangenehm lauten betriebsgeräuschen (u.a. bei mir ;( )
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Also das einzige was ich vom iMac höre ist das brummen der Festplatte, ist genauso wie beim Mid2010.
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
ok, werden wahrscheinlich weiterhin die gleichen platten verbaut sein, nehm ich mal an
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ja, ist eine WDC WD5000AAKS-402AA0 (beim kleinsten iMac). War meine ich auch im Mid2010.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
wie schauts eigentlich mit den verbauten festplatten aus ?
bei den mid 2010 - modellen gabs des öfteren probleme mit unangenehm lauten betriebsgeräuschen (u.a. bei mir ;( )

Also bei mir ist eine Seagate Barracuda verbaut. Die Festplatte ist definitiv überhaupt nicht zu hören, und auch der Lüfter ist (selbst unter 3D-Höchstlast) extrem leise. Der Mac ist so gut wie gar nicht zu hören, und sobald die Boxenbeschallung an ist, hört man definitiv nichts mehr.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Meinen hört man auch sogut wie gar nicht, eine schnurrende katze ist lauter.

Bei siedler via windows dreht der lüfter etwas höher, aber bei lautstärke 10/100 hört man nichts davon.
Festplatte hör ich sowiso nie, und wenn dann ists die externe WD elements
 

Mitglied 136190

Gast
Bei mir ist eine WD verbaut, die hört man schon ab und zu. Stört mich aber persönlich nicht, da der alte Laptop durch den externen Kühler viel lauter war. :D
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
So mein iMac ist Heute Morgen in Herne-Boerning angekommen, jetzt hatte ich grad bei UPS angerufen und gefragt ob ich das packet nicht direkt dort abholen könnte weil ich wohne nur 50km von dort entfernt. Nur leider meinte die Dame an der anderen leitung das dies nicht gehen könnte ich müsste bis Mittwoch warten -.- Und so wie es aussieht wird das packet Heute wohl auch nicht mehr weitergesendet zur Zustellbasis. Naja dann hoff ich doch das er Weningstens Morgen kommt.
 

Tekk

Braeburn
Registriert
10.03.11
Beiträge
42
ich finds echt witzig, wie hier manche leute sogar schon signaturen mit "bestellt und überwiesen" und dann noch detailreiche erzählungen aus ihrem imac bestell prozess geben.

moment, eigentlich find ichs nich witzig sondern lächerlich.

habt ihr nix anderes zu tun als das ganze forum mit solchen belanglosigkeiten zu langweilen?
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
ich finds echt witzig, wie hier manche leute sogar schon signaturen mit "bestellt und überwiesen" und dann noch detailreiche erzählungen aus ihrem imac bestell prozess geben.

moment, eigentlich find ichs nich witzig sondern lächerlich.

habt ihr nix anderes zu tun als das ganze forum mit solchen belanglosigkeiten zu langweilen?
Neidisch oder nichts besseres zu tun, als den Leuten hier die Freude zu nehmen. ;) (Bitte nicht persönlich nehmen, konnte es mir nicht verkneifen, da dein Post genauso sinnlos ist, wie jene, die Du anmahnst.)

Ich kann es verstehen, dass bei manchen hier das Kind (im Manne) durchkummt. Ich denke, dass viele sehr lange darauf gespart haben um sich ein solches Teil leisten zu können. Und wenn man dann sieht, dass es "lediglich" 50km von einem entfernt steht/lagert und man aber nicht dran kommt, kann dies duchaus nicht nur positive gefühle hervorrufen bzw. wird die Vorfreude dadurch nicht kleiner.
Zudem wird dadurch der "Weg" & die Bestelldauer der einzelnen BTOs "sichtbarer". - Sollte dies jemanden interessieren.

Da es aktuell keine neuen Details/Spekulationen zum iMac 2011 gibt, bleibt in diesem Thema nur das, was jetzt kommt. Die Erfahrungsberichte finde ich zudem auch sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Wie habt Ihr denn alle herausgefunden welche Festplatte verbaut ist? Dachte die Garantie geht flöten wenn man den Mac öffnet und an die Festplatte ran will?
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wie habt Ihr denn alle herausgefunden welche Festplatte verbaut ist? Dachte die Garantie geht flöten wenn man den Mac öffnet und an die Festplatte ran will?

Das war uns egal. Also ich hab meinen mit einer Brechstange aufbekommen. :p

Alternativ findest du die Angaben zu der verbauten Hardware im System Profiler. Da stehen meistens Modellnummern, wenn du die googelst, findest du aber das entsprechende Produkt.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
juhu mein imac ist gerade angekommen und ich sitz auf der arbeit :D naja jetzt ist die freude riesiege werde nachher mal meine erfahrung zum neuen modell schreiben :)

Update: So nun bin ich auch endlich mit meinen ersten iMac Online :) Das Gefühl ist überwältigend. Keine Fehler, Super Leise und sehr schnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Das war uns egal. Also ich hab meinen mit einer Brechstange aufbekommen. :p

Alternativ findest du die Angaben zu der verbauten Hardware im System Profiler. Da stehen meistens Modellnummern, wenn du die googelst, findest du aber das entsprechende Produkt.

Haha, da hätte ich eigenbtlich selber drauf kommen können. Kaum hat man einen Mac statt nen PC und schon stellt man die doofesten Fragen ;).

Habe Gestern mein Austausch-Gerät bekommen. Leider wieder nicht Fehlerfrei (2 Pixelfehler und etwas Gelbstichiger als das Modell zuvor), weshalb ich nochmals reklamieren musste :(. Der neue hatte diesmal auch statt der Seagate eine WD Festpallte verbaut. Die Unterschiede finde ich zumindest enorm was die Lautstärke betrifft. Die WD hat leider immer so ein Brummen dass sie von sich gibt und mich tierisch nervt, die Seagate dagegen ist flüsterleise. Hoffe ich habe noch Glück und bekomme einen Mac der Fehlerfrei ist UND eine Seagate verbaut hat.