• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn dir kein Gelbstich auffällt ist doch alles in Ordnung. Meine waren immer sehr auffällig. Einmal waren die unteren rechten 2/3 des Bildes(ne bessere Beschreibung ist mir nicht eingefallen) gelblich und der Rest war ok, mit ner scharfen Kante dazwischen. Das hat man immer gesehen. Ein anderes mal war die rechte Seite gelblich. Allgemein lässt sich das sehr gut bei weißen Hintergründen (z.B. Safari mit apple.com) oder hier bei Apfeltalk sehen. Da waren die beiden Seiten total unterschiedlich grau. Konnte man halt direkt sehen. Mein jetziges hat einen sehr leichten, den nimmt man nur wahr wenn man gezielt danach sucht.

Das es auch komplett gelbstichfreie Displays gibt weiß ich, hatte sogar mal 1, leider hatte das nen 2x6mm großen schwarzen Einschluss im Display. ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
das ist aber wohl erst in 3 Generationen die 2. Option. ;)

Im momentanen ist es die 6970M.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Mist hatte mich vertan :D hast natürlich recht die 6970M ;)
 

Mitglied 136190

Gast
Bei der UPS Sendung tut sich gar nichts mehr, hängt das Ding in England fest oder was. :D
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Kommt vermutlich darauf an, welche Konfiguration man bestellt.
 

Mitglied 136190

Gast
Woot. Auf einmal steht bei UPS - Bonn, Germany "Out for delivery". Kommt er doch schon heute? :p
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Woot. Auf einmal steht bei UPS - Bonn, Germany "Out for delivery". Kommt er doch schon heute? :p

War bei mir auch so. ;) Und ja er kommt heute.

Bestellt am 03.05.3011 (Liefertermin bei Bestellung 17.05.2011)
Übergabe an Spediteur: 05.05.2011 (Liefertermin bei Spediteur: 13.05.2011)
Abends am 9.5.2011 immer noch 13.05.2011 als Liefertermin und noch nichts von UPS...
Morgends am 10.05.2011 plötzlich eine UPS Tracking Nummer drin und "Out for delivery".
Angekommen am 10.05.20011 um 09:43Uhr

Zum Glück habe ich noch auf der Fahrt zur Arbeit (in einem kleinen Stau) bei Apple auf der Homepage geschaut und gesehen, dass nun UPS dran ist. Als ich dann bei UPS "out for delivery" gesehen habe, habe ich in der Firma angerufen, dass ich später komme da der iMac geliefert wird und bei mir keiner zu Hause ist. Habe dann umgedreht und bin heimgefahren um das Paket entgegenzunehmen.
 

Mitglied 136190

Gast
;D das kann ich leider nicht machen, aber danke für die Info. Zum Glück ist jemand zu Hause. Da bin ich ja seeeeeehr gespannt.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Also ich kann nur sagen nach den ersten Tagen iMac bin ich äußerst zufrieden soweit :)
Die Bildqualität und der riesen Bildschirm sind einfach nur genial, und das Teil ist auch super flott. War ein guter Kauf und ich bereue es keineswegs mich dieses mal gegen die mobile Variante entschieden zu haben. Das ist einfach ein ganz anderer Komfort.

Nur kommt mir mein 22" Widescreen-TFT hier auf der Arbeit auf einmal so klein vor ;)
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Hat jmd von euch schon mal Probleme mit dem Gelbstich gehabt? Wie lange hat es da gedauert bis ihr eine Bestätigungsmail erhalten habt wegen dem Umtausch? Habe gestern mit dem Support telefoniert und immer noch keine Mails erhalten...

Aber abgesehen von dem Gelbstich ist das Teil der absolute Hammer! Der nächste muss dann einfach passen!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also, ich finde Apple jetzt echt [editiert - Apfeltalk], war auch lange Fan, aber die Produkte sind [editiert - Apfeltalk] und sogar das Forum könnt ihr euch in den [editiert - Apfeltalk] schieben [editiert - Apfeltalk]!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Villeicht ist sein 13" Tufftuff kaputtgegangen und er hat gemerkt das Apple auch einfach nur Notebooks herstellt und keine Wundermaschinen.
 

enorm

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
4
Ich glaube nicht das er das selber war, da hat wohl eher jemand sein Passwort herausgefunden ;)

Mein iMac sollte heute oder morgen endlich bei mir sein. Ich lasse mir das Paket zur Arbeit schicken, da ich sowieso nie Zuhause bin wenn der Kurier kommt.

Hoffentlich habe ich kein Gelbstich o.Ä..
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Sei zuversichtlich. Es haben nun ja schon einige ein Gerät bekommen. Ich kenne bis jetzt nur einen der ein Problembehaftetes Gerät hat. Somit ruhig Blut und abwarten. Ich denke, dass die überwiegende/der größte Teil der Geräte super verarbeitet und ohne Fehler sind. Natürlich wird es aber auch immer ein paar "Montagsgeräte" geben. Dies wird aber eher die Ausnahme als die Regel sein.