• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
@alexey
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Willkommen unter den 2011er Freaks. ;p
 

Mitglied 136190

Gast
Danke Light :p Hab ihn jetzt aufgestellt...man ist das Teil riesig auf meinem Schreibtisch. In den Kaufhäusern sehen die immer so klein aus. Das "Unboxing" zögert sich total hinaus. Die ganzen Aufnahmen etc. - habe ihn immer noch nicht eingeschaltet. Was habe ich mir da mit YouTube nur angetan. *g* Gleich kommt aber der erste Start...
 

teh_q

Golden Delicious
Registriert
11.05.11
Beiträge
11
So, bei mir ist auch der iMac bestellt, und zwar bei Mac@School. Ein 27"er wird's, mit Trackpad, dafür ohne Magic Mouse, und mit 2GB Grafikkarten Upgrade. Leider deswegen BTO und verzögert... :( Das Geld ist aber mittlerweile angekommen, und der iMac wird dann auch so langsam gebaut. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind... :)

Viele Grüße
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Juhu mein iMac wurde gerade Versendet obwohl 3 Tage Fertigungsdauer angegeben wurden aber dann wurde er doch nach 24h Versendet :) Hoffe der ist Samstag da :)
Hab Zwar keine Versandbestätigungs-Email erhalten aber es steht ja in meinem Profil, übrigends kommt meiner aus Irland :D

Update: Grade doch noch die E-Mail erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 136190

Gast
So Leute. Kurzes Feedback zu dem unglaublich großen Gerät hier: Bin echt überwältigt. Das Display ist riesig, die Qualität unglaublich. Der iMac flüsterleise, als wäre er gar nicht an. Kein Gelbstich, fiepen, rattern der Festplatte oder Pixelfehler. Bin echt zufrieden! :p Ich hoffe ich und ihr natürlich auch werde/t viel Freude haben!

 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Alexey, ich bin genauso begeister und zufrieden. Auch nach den ersten Tagen ist es noch immer eine pure Freude das Ding zu benutzen!
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Eine Frage habe ich aber noch: Benutzt ihr die automatische Helligkeitseinstellung für euren iMac? Eigentlich find ich das ein top Feature, nur leider hüpft der häufig irgendwie sehr zwischen den Extremen. Wenns draussen hell ist geht er auf die maximale Beleuchtung, was ich eigentlich zu viel finde - Abends ist es dann oft zu dunkel. Kann man irgendwo den Rahmen konfigurieren innerhalb dessen er die Einstellung automatisch setzen darf?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Also ich nutze die Einstellung und das ist mir noch icht so extrem aufgefallen, ich bin der Meinung da wo man die Helligkeit einstellt wird auch eine Höchstgrenze gesetzt.
 

Mitglied 136190

Gast
Ist bei mir auch noch aktiviert und war gestern teils echt extrem. Versuche es heute mal einzustellen.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Also ich hab das nochmal gegoogelt, scheinbar scheint es so zu sein dass er eine manuelle Einstellung als "Referenz" benutzt. D.h. wenn man bei einer bestimmten Umgebungsbeleuchtung einen Wert einstellt sollte dieser wieder abgerufen wenn diese Umgebungshelligkeit das nächste mal auftritt. Je nach Änderung der Umgebungshelligkeit regelt er dann im Rahmen dieses Referenzsettings automatisch.

Irgendwie klappt das bei mir aber noch nicht so gut. Ich habe hier grad die Settings nebenbei offen, und sehe wie der Regler einfach sich immer mal wieder bewegt, auch wenn keine Änderungen der Umgebungshelligkeit bemerkbar ist. Lustigerweise fährt die Helligkeit zum Beispiel hoch wenn ich mich näher zum Bildschirm bewege ;)

Ich werde das noch beobachten...
 

Mitglied 136190

Gast
Gerade den ersten Schock überstanden nach einer fehlgeschlagenen Windows 7 Installation an einem Freitag den 13. - dachte jetzt ist alles vorbei. Nur noch ein weißer Bildschirm, jegliche Tastenkombinationen fehlgeschlagen und die DVD kam nicht raus. Aber ein Trackpad Bashing hat sie dann doch ausgeworfen. Jaja, das böse Windows. Leider brauche ich es für den Spieletest.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... nach einer fehlgeschlagenen Windows 7 Installation an einem Freitag den 13. - dachte jetzt ist alles vorbei...

Das tut mir aber leid - ehrlich!
smilie_frech_019.gif
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Hm. Bin gerade am Filme convertieren um mal ein bisschen zu schauen, was die Kiste so drauf hat. Jetzt wird das Ding hier richtig laut.
Zwar ist es gegenüber meiner alten Windows Kiste doch noch sehr leise aber für den iMac wie ich ihn gewohnt bin sehr viel lauter. Zudem kann ich links oben nicht mehr hinfassen - so heis ist das ganze Ding! :oops:

Muss ich jetzt Angst bekommen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Tut mir echt leid mein Account wurde gehackt ( email, facebook und co auch) ich hab das nicht geschrieben. Sorry nochmal.
 

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Wie lange dauert es eigentlich bis der iMac hier ankommt? Hab einen letzten Donnerstag, vor einer Woche also, bei einem Reseller bestellt.
Ich wollte einen i7 anstelle eines i5 Prozessors. Mir wurde gesagt das dauert 5 Tage. Nun gibt es aber Lieferschwierigkeiten.
Wie lange kann das dann noch dauern? Kann ich mit nächster Woche rechnen oder wird es doch länger?
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Gerade den ersten Schock überstanden nach einer fehlgeschlagenen Windows 7 Installation an einem Freitag den 13. - dachte jetzt ist alles vorbei. Nur noch ein weißer Bildschirm, jegliche Tastenkombinationen fehlgeschlagen und die DVD kam nicht raus. Aber ein Trackpad Bashing hat sie dann doch ausgeworfen. Jaja, das böse Windows. Leider brauche ich es für den Spieletest.
Was hast du gemacht? Meine Windows-Installation hat reibungslos funktioniert. Ich bin sogar überrascht, wie nutzerfreundlich das ganze umgesetzt ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei der Bootcamp-Partitionierung Hilfe vom Support geholt habe, weil die zuerst nicht wollte. Aber für sowas hab ich den APC ja.

Hab jetzt auch schon mein absolutes Lieblingsspiel Titan Quest installiert, und auch das läuft in nativer Auflösung auf high Settings butterweich. Was für ein Erlebnis, auf diesem Display zu spielen...
Auf anfrage kann ich mich auch noch um Performance bei Bioshock oder Fallout New Vegas kümmern.
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Habe mir auch überlegt BootCamp zu "installieren" / zu nutzen um meine benötigte Windows Software weiterverwenden zu können (gibt dafür leider keine MAC Version). Hab mich dann aber dazu entschlossen doch auf Parallels zu setzen, da ich unter Windows nicht die 3D Performance benötige und dadurch auch nicht immer vorab schon wissen muss, ob ich jetzt das WinProgramm benötige oder nicht.
 

Mitglied 136190

Gast
@Light: War ein unbeabsichtigter Fehler. Hatte mir das MSDNAA Image von Windows 7 Professional geladen und gebrannt, da ich Windows sonst immer vom USB-Stick aus installiert hatte. Das Problem dabei war jedoch, dass ich es mit 8x gebrannt hab und dabei schonmal kleine Fehler auftauchen können. Somit blieb die Installation 2x bei 91% stehen. Dann wollte ich natürlich wieder in OSX, um das ganze nochmal langsamer zu brennen. Das Problem war jedoch, dass er immer wieder die DVD gebootet hat, wenn ich neugestartet habe. Da es keinen physikalischen Knopf gibt wurde mir das dann erstmal zum Verhängnis. Sämtliche Tastenkombinationen gegoogelt - alle wirkungslos. Wollte gerade den Support anrufen, da landete ich durch meine Google Suche auf der Supportseite von Apple. Die Lösung, um die DVD auszuwerfen, war ein einfaches "Button Smashing" mit dem Trackpad, bis die DVD rauskam - siehe da, es klappt :D

Danach neu gebrannt und alles funktioniert perfekt. Die Treiberunterstützung ist wirklich genial - alles funktioniert reibungslos. Habe bisher Modern Warfare 2 und Bad Company 2 getestet. Laufen beide auf nativer Auflösung und maximalen Settings perfekt und sehen dabei wunderschön aus. :)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
So mein iMac ist mitlerweile in Belgien :) Aber leider ist ja Heute Samstag und mein Packet wird wohl Heute und Morgen dort erstmal Verbleiben. So die nächste Station wird wohl Montag Herne in NRW sein, dann denke ich das er vlt. Montag Schon kommt Wohne nur ca. 50km von Herne ^^