• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Am 4.5 Abends bestellt, am. 6.5 geliefert, am 9.5 von KK abgebucht
 

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Meiner ist heute auch angekommen ... leider habe ich Pech gehabt und mein Mac hat einen Pixelfehler und noch eine Wolke mit Subpixelfehler :( ... super ärgerlich, da hab ich so lange gewartet und dann das. Irgendwie hab ich da immer Pech was Elektronik anbelangt. Der Support war allerdings supernett und hat mir gleich ein Ersatzgerät versprochen, allerdings heißts jetzt noch mal 2 Wochen warten .. :(.

Abseits von dem Ärgernis ist der Mac aber echt ne Wucht. Bin schon auch gespannt wie der sich später mit Logic so schlägt. Die 27" sind aber grandios :)
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Werde den iMac mit der Ausstattung am Freitag bekommen. Wenn du irgendwelche Wünsche hast, werde ich die gerne berücksichtigen und online stellen. ;)

Ich hab ihn schon mit der Ausstattung. :p

Hab aber gerade keine Spiele zum Testen zur Hand.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Was für Anwendungsbereiche habt ihr eigentlich so? Also für welche Zwecke kommt bei euch der iMac ins Haus. :) Sind ja einige hier gewesen, für die es auch der erste Mac war. Der Grund des Wechsels würde mich interessieren.

Also bei mir hat sich im Laufe der Jahre meine PC-Nutzung stark gewandelt. Früher war es größtenteils eine reine Zockermaschine, damals hab ich mir meine Rechner auch noch selbst zusammengebastelt. Inzwischen liegt der Schwerpunkt aber auf Multimedia (bin ein Filmfreak ohnegleichen), Internetsurfen, Musik machen (hobbymäßig) und ein bisschen Web- und Grafikdesign und schreiben, alles privat.
Daher bin ich im Laufe der Zeit immer mehr dazu übergegangen, auf fertige Lösungen zu setzen, was aber mit Windows nie so funktioniert hat, wie ich wollte. Nach meinem letzten dicken Systemdebakel vor drei Monaten (Kompatibilitätsprobleme vom Service Pack mit gerade mal zwei Jahre alter Hardware *ärger*) und einem abgerauchten Mainboard hatte ich dann endgültig die Nase voll.
Mit dem gesparten Geld stand ich vor der Entscheidung "Neuer Fernseher oder Mac" und hab mich dann für den Mac entschieden. Und bis jetzt vermisse ich Windows auch fast gar nicht. Nur was die Musik angeht, muss ich mich in den nächstzen Wochen entscheiden. Mein alter Sequencer ist nicht Mac-kompatibel, also bleibt entweder Bootkamp oder der Umstieg auf Logic bzw. Cubase. Das entscheide ich aber in Ruhe in der nächsten Zeit.
 

Mitglied 136190

Gast
Interessante Wandlung. So ähnlich sah es bei mir auch aus. Reine Zockermaschine, dann irgendwann der Umstieg auf Notebooks, da ich dachte es würde von der Leistung her reichen - hatte es anfangs auch. Dann kam jedoch meine DSLR im letzten Jahr und das Bedürfnis einen Schritt weiter in Richtung Editing zu gehen, als nur die YT Videos...und da ich mein iPhone liebe und ich schon immer begeistert von Final Cut war, habe ich so die Entscheidung getroffen. Das Zockerherz in mir ist natürlich auch noch da, von daher freue ich mich um so mehr, dass die 6970 im aktuellen drin ist. So ist es wirklich die perfekte Allroundkiste in monströsen 27 Zoll. Noch 2 Tage! ;)
 

enorm

Erdapfel
Registriert
03.05.11
Beiträge
4
Interessante Wandlung. So ähnlich sah es bei mir auch aus. Reine Zockermaschine, dann irgendwann der Umstieg auf Notebooks, da ich dachte es würde von der Leistung her reichen - hatte es anfangs auch. Dann kam jedoch meine DSLR im letzten Jahr und das Bedürfnis einen Schritt weiter in Richtung Editing zu gehen, als nur die YT Videos...und da ich mein iPhone liebe und ich schon immer begeistert von Final Cut war, habe ich so die Entscheidung getroffen. Das Zockerherz in mir ist natürlich auch noch da, von daher freue ich mich um so mehr, dass die 6970 im aktuellen drin ist. So ist es wirklich die perfekte Allroundkiste in monströsen 27 Zoll. Noch 2 Tage! ;)


Bei mir war die Ausbildung zum Polygraf (Mediengestalter) der Auslöser. Seit ich bei meiner Arbeit mit Macs arbeite (4 Jahre), habe ich auch zuhause ein Mac(book). Und jetzt ist mein erster Apple Desktop auf dem Weg zu mir nach hause (27 Zoll, i7). Wir hatten früher mal einen Mac G4 aber das ist schon ein paar Jahre her. Vorallem für grössere Arbeiten (privat oder z.B. für die Schule) ist das 13" Macbook einfach zu klein, da muss jetzt mal was grösseres her. Auch seit ich meine Canon 60D habe, brauche ich mehr Leistung (u.A. für Filmbearbeitung). Ich arbeite vorallem mit den div. Programmen von Adobe.

Mit dem Mac spiele ich eigentlich nicht, ich habe früher so viel gezockt, dass mir die Lust vergangen ist ;)

@alexey2k:
macht dein iMac zurzeit auch eine Europareise? Meiner befindet sich zurzeit, nach Irland und England, in Belgien und sollte auch am Freitag ankommen.
 

Mitglied 136190

Gast
Ist ja bei vielen irgendwie gleich. Vom Zocker zur Kreativperson. *g* Werde jetzt aber definitiv mal wieder ein paar Spielchen einlegen. Bei dem Gerät.

@enorm: Haha ja, habe aber noch keinen Scan von Belgien. Bei mir steht immer noch England. ;)
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Meiner ist seit 4:30 in der Nähe von Heidelberg und soll heute noch kommen, angeblich mit dem bis 12 Uhr Versand... man darf gespannt sein! (hatte Express-Versand gewählt, vor-12 gabs da gar nicht bei mir) Jetzt steht aber bei Tagesschluss bei der Sendungsverfolgung, da macht mich total nervös, ich geh schon extra nicht einkaufen, obwohl ich Hunger und nichts mehr zu essen hab, aus Angst den netten UPS-Mann zu verpassen:D
 

Calcifer

Alkmene
Registriert
08.05.11
Beiträge
31
So, jetzt hab ich meinen neuen iMac auch mal in Betrieb genommen. Mein erstes Apple Gerät und zum Glück, keine Pixelfehler oder dergleichen :) ! Ersteindruck sehr gut.
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Mist, gerade den iMac bekommen und in betrieb genommen, er hat definitiv einen Gelbstich im unteren Drittel des Displays!
Was mache ich jetzt? Hab ihn online im Apple Store bestellt. Gibts ne Chance dass das mit der Zeit "ausbleicht" oder so?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Mist, gerade den iMac bekommen und in betrieb genommen, er hat definitiv einen Gelbstich im unteren Drittel des Displays!
Was mache ich jetzt? Hab ihn online im Apple Store bestellt. Gibts ne Chance dass das mit der Zeit "ausbleicht" oder so?
Im Apple Store "Artikel zurückgeben" in den Bestelldetails anklicken ist die einzig sinnvolle Option.
Du erhältst dann das Geld zurück, nachdem dein Gerät von TNT/UPS abgeholt wurde in Holland eingetroffen ist.

Meiner hat noch ein "paar km" bis Wien vor sich :)

Herne-Boernig, Germany 11.05.2011 10:36 Ankunfts Scan Brussels, Belgium 11.05.2011 7:14 Abfahrts Scan
11.05.2011 4:25 Ankunfts Scan Barking, United Kingdom 10.05.2011 20:16 Abfahrts Scan
10.05.2011 19:22 Ankunfts Scan Tamworth, United Kingdom 10.05.2011 16:31 Abfahrts Scan
10.05.2011 16:17 Ankunfts Scan Dublin, Ireland 10.05.2011 0:21 Abfahrts Scan Dublin, Ireland 09.05.2011 23:37 Export Scan
09.05.2011 22:03 Ankunfts Scan Cork, Ireland 09.05.2011 18:30 Abfahrts Scan
09.05.2011 12:56 Herkunfts Scan Ireland 09.05.2011 21:08 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Im Apple Store anrufen und ein Ersatzgerät verlangen macht also keinen Sinn? Ich hab keine Lust mehr auf meine PC-Übergangslösung hier...
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Im Apple Store anrufen und ein Ersatzgerät verlangen macht also keinen Sinn? Ich hab keine Lust mehr auf meine PC-Übergangslösung hier...
Natürlich macht auch das Sinn, falls du unbedingt einen iMac haben willst. Ich bin bei Gelbstich-Problematik ein gebranntes Kind und daher radikal und bestelle dann kein Ersatzgerät mehr, sondern suche anderswo mein Glück... :)
 

Calcifer

Alkmene
Registriert
08.05.11
Beiträge
31
Natürlich macht auch das Sinn, falls du unbedingt einen iMac haben willst. Ich bin bei Gelbstich-Problematik ein gebranntes Kind und daher radikal und bestelle dann kein Ersatzgerät mehr, sondern suche anderswo mein Glück... :)

Weiß jemand was mit den Geräten passiert, welche man zurückschickt Aufgrund von Pixelfehlern, Gelbstriche und dergleichen? Nimmt man die dann aus dem Verkehr oder dürfen sich dann andere Kunden damit rumärgern :oops: ?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das weiß nur Apple, kontrolliert werden die nach meiner Erfahrung nicht wirklich, ich hatte bei den Refurbgeräten auch die Hälfte mir Gelbstich.
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
So, grade mit dem Support telefoniert, demnächst kommt der Kurier und holt das gute Stück wieder ab... Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis der neue (ohne Gelbstich!!!) dann kommt! -.-
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Juhu habe Heute die 2. Bestätigung bekomme :) Jetzt wird mein iMac bearbeitet :) Hoffe der wird dann Morgen oder Übermorgen Versendet kanns kaum noh erwarten. Hab schon meinen neuen Schreibtisch gestern aufgebaut :) Sieht schon echt klasse aus aber der Mac fehlt :(
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
BTW: Sind die Gelbstiche sehr auffällig. Sehe beim einen jetzt nicht direkt etwas wobei ich auch sagen muss, dass ich bis jetzt nur den Startbildschirm und den Default Hintergrund gesehen habe + ein bisschen im Inet gesurft.

Was ich damit sagen will: Fällt dies immer oder nur bei bestimmten Situation auf.

Pixelfehler habe ich nicht - Zumindest habe ich noch keine gesehen. :)

Edit:// @Nero91: Was ist denn eine 9750M mit 2GB Grafikkarte? -> siehe deine Signatur. ;)