• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Jo die SSD werde ich wohl später auch selber nachrüsten, auch wenn ich gewaltig Angst vor der Prozedur habe. Habe zwar schon einige Rechner zusammengebaut und kenne mich mit der Materie bestens aus, aber beim iMac ist das doch schon was anderes...via Apple würde ich es definitiv nicht machen, der Preis ist wirklich inakzeptabel.
Naja, ne andere Option wäre ja noch Apple Zertifiziertes Service Center. Da muss man dann nicht die teuren Dinge aus dem Apple-Store nehmen und muss aber dennoch nicht selbst hand anlegen + man verliert keine Garantie.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Bei mir ähnlich. Habe schon jede Menge Rechner auseinandergebaut, und mein 2006er MacBook White auch vor einiger Zeit (Wasser... keine Garantie ;) ). Aber bei so einem teuren Gerät die Garantie aufs Spiel zu setzen, da traue ich mich dann doch nicht ran. Mal ganz davon abgesehen dass zumindest bei den (bis heute) aktuellen Modellen offenbar der nötige Rahmen für die zweite Platte fehlt, wenn man nicht direkt bei Apple mit SSD ordert.

Ich bin unentschlossen... mal sehen ob sie am Preis was ändern.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich glaube die Apple Händler nehmen 50€ für den Einbau einer SSD. Also kann man getrost nachrüsten und nicht selber ran müssen. Gespart hat man damit immer noch.

@melb00m. Ob sich 27" oder 21" lohnen kann dir keiner sagen, einmal musst du selber wissen was du eigentlich willst. Zum zweiten wissen wir nichtmal ob es weiterhin die Maße gibt(wahrscheinlich) und was verbaut sein wird. Wenn die neuen Modelle raus sind wäre das ja was für die Kaufberatung.
 

Mitglied 136190

Gast
Frag mich mal, ich hab hier 3 Tabs offen und refreshe alle 30 Sekunden. *g* Wie lange sind die Stores bei den Updates denn immer down?
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Naja, ne andere Option wäre ja noch Apple Zertifiziertes Service Center. Da muss man dann nicht die teuren Dinge aus dem Apple-Store nehmen und muss aber dennoch nicht selbst hand anlegen + man verliert keine Garantie.

Das lohnt sich dann noch? Für eine 256 GByte SSD legt man auch so locker über 400 Euro hin... Was kostet so ein Einbau etwa, hast du da Erfahrung?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die genaue Summe solltest du dann bei deinem Händler des Vertrauens erfragen.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich warte jetzt einfach mal ab wie das Gesamtpaket überhaupt so aussieht. Dann entscheide ich... Ggf. zahl ich den Preis halt, ich denke alles in allem wird es sich um vllt. 100€ drehen die man sparen kann (ich will sowieso 256 GByte SSD-Speicher). Man gönnt sich ja auch sonst nix, mein alter Rechner ist 6, mein Notebook 5 Jahre alt. ;)
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Wie ist das eigentlich bei den aktuellen mid2010 iMacs im Bezug auf das Motherboard? Ist das überall das Selbe und nur die Komponenten (CPU, RAM,..) unterschiedlich oder sind da auch andere Motherboards verbaut?
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
6970M kommt als Grafik ...das stand auf der 9to5mac.com vor ein paar min.
:)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Hab die Seite noch offen, bittesehr:
bt617gl75bbxmzytm.jpg
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Verdammt, da war ja schon wieder einer schneller. Wenn 9to5Mac recht hat, fange ich bei der GraKa an zu sabbern. Könnte dann das mittlere 27" nehmen und hätte noch Geld für eine TimeCapsule über...
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
danke!

Werde dann wohl bei dem Top-Modell zuschlagen oder je nachdem Prozessorupgrade beim MC814LL/A.

Vermutung:
3.2GHz: Core i5 (i5-2400)
3.4GHz: Core i7 (i7-2600)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich frage mich gerade warum die Bezeichnung für die ersten drei Varianten mit "MC" beginnt, die größte Variante dann aber "MD". Meine Vermutung ist alle iMacs sind i5, und der größte dann halt i7.