• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMac 2011 oder 2013

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Moin. Ich habe ein MacBook Pro 2016 und einen etwas in die Jahre gekommen Windows pc noch.

Diesen wollte ich langsam mal gegen einen Mac ersetzen da er ja doch immer mal wieder ein weh wehchen hat und ich einfach weg will von dem großen Kasten mit Windows. Außerdem wollte ich schon immer einen iMac haben

Ich brauche eigentlich dazu nicht den neusten vom neusten. Spielen tu ich wenn auf der PS4. Im Prinzip surfe ich nur, verwalte mein Nas und würde dort vermutlich Dokumente bearbeiten oder jährlich die Steuer Erklärung machen. (Muss dann aber mit bootcamp laufen.)

Ich habe im Netz in der Nähe 2 anzeigen gesichtet wollte eure Meinung zu preis wissen wollen und welchen ihr vorziehen würdet.

links aus Kleinanzeigen gehen nicht?

1. Core i5 2,7 GHz 2013
8GB RAM
1TB Festplatte
USB 3.0

Würde ich für 600€ ca bekommen.

2. Prozessor : Core i5 mit 2,5 GHz 2011
Arbeitsspeicher : 4 GB RAM
Speicher : 500 GB HD
USB 2.0

Würde ich um 400€ bekommen können. Eigentlich 435 aber ich denke da geht noch was.


Bin auf eure Antworten gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Der iMac 2011 hat einen Serienfehler mit Radeon-Grafikkarten von AMD. Totalschaden möglich. Nur USB2.0.
Jeden Rechner, den ich kaufen würde, sollte *wenigstens* USB3.0 haben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Würdest du sagen die 600 € für den aus 2013 sind gerechtfertigt?

Leider hat der auch kein Fusion Drive nur eine normale HDD
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ich persönlich würde keinen mehr ohne hinreichend große SSD nehmen. Aber 600 Euro sind nicht viel für die Rechenleistung. Einen Preisvergleich habe ich jetzt nicht angestellt
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hey Leute. Habe mich bisher noch nicht entschieden. Ich würde jedoch zum 2013er tendieren da er die neueren Anschlüsse wie usb 3.0 hat.

Ich war neulich in einem Apple laden und da musste ich feststellen das Display ist ja leider nicht retina. Ich habe auserdem ein MacBook Pro 2016 wo das retina natürlich schon ein Traum ist.

Bin deshalb nicht sicher ob ich auf Dauer Mit dem iMac zufrieden wäre.

Evtl doch lieber einen usb c Monitor für das mbp wo dann auch das retina zur Geltung kommt?

Jedoch wenn ich mir so die Preise anschaue, vergeht es mir ziemlich schnell dann wieder. Habt ihr da evtl eine bezahlbare Alternative?

Bin sehr an euren Meinungen interessiert !:)