• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2008 als 2. Monitor

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
Hallo

Wenn das Thema in der falschen Kategorie ist tut mir das leid. Ich kenn mich noch nicht so aus weil ich neu hier bin.

Ein iMac 2009 oder neuer (mit Mini Display-Port) kann man mit einem Mini Display-Port Kabel an einen anderen Mac mit Mini Display-Port angeschlossen werden (als 2. Monitor).
Geht das auch mit einem Mini Display-Port auf Mini DVI Adapter bei einem älteren iMac?

Oder ist es möglich den iMac im FireWire Bildschirm modus mit einem FireWire auf Mini Display-Port Adapter an ein MacBook 2010 anzuschliessen?

Danke schon mal im Voraus :)

Lord_Eguk
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nein, das ist leider nicht direkt möglich, da es wirklich nur über einen Ausgang handelt..

Es gibt aber 'ne Software, die sich 'ScreenRecycler' nennt. Damit wäre das via LAN/WLAN möglich, ist aber nicht grade für Videos etc. geeignet, aber um Chats auszulagern ist's okay.
 

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
Würde der FireWire Mode funktionieren wenn ich den iMac über FireWire 800 an ein MacBook Pro 2012 anschliessen würde? Da bräuchte es keinen Adapter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nur iMacs mit MiniDisplayPort (und auch da nicht alle) oder Thunderbolt-Anschluss können als Monitor für andere Geräte dienen.
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Würde der FireWire Mode funktionieren wenn ich den iMac über FireWire 800 an ein MacBook Pro 2012 anschliessen würde? Da bräuchte es keinen Adapter.


Nein, du kannst via FireWire nur auf die Festplatte des Macs zugreifen (Target-Mode), um Daten zu übertragen etc.

Nur iMacs mit MiniDisplayPort (und auch da nicht alle) oder Thunderbolt-Anschluss können als Monitor für andere Geräte dienen.

Völlig korrekt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Geht erst ab iMac Ende 09 und auch nur 27".
Denn dann kann der MiniDisplayPort den sogenannten "Target Mode", also als Bildschirm benutzt werden. Kauf dir ggf. einen alten Apple Cinema Display oder einen anderen externen.