• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (20", 2008) fährt nicht mehr korrekt hoch

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Mein iMac (20", April 2008, 2,66 Ghz, 4 GB) fährt nicht mehr hoch. Im Anhang befindet sich ein Bild vom dem was die Bildschirme dabei anzeigen. Dies ist zwar gedreht, das Problem lässt sich aber erkennen.
Zuvor ist er bereits mehrmals abgestürzt, dabei zeigte ich ein ähnliches Bild. Nach der Aktualisierung auf die neueste OS-Version trat der jetzige Zustand ein.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es behebt?
Euch allen ein schönes Restwochenende

Foto 09.11.12 16 07 20.jpg
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Der Monitor zeigt natürlich nur noch den weißen Startbildschirm in dieser Art an. Weiter geht es nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So richtig erkennen kann ich nichts.
Aber was zu sehen ist, scheint auf eine kaputte Grafikkarte hinzudeuten. Wenn das tatsächlich ein Bild des Bildschirms, mit 2 halben Fesntern, ist.
Mach mal einen Hardwaretest. Sollte mit cmd. D möglich sein
Salome
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Der Mac bleibt ja mit diesem Bildschirmeffekt schon beim Apple-Logo im Boot stecken.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch beim Start für den Hardwaretest?