• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 20" 2,66 Ghz Model 2008 auf OSx Lion Updaten.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe hier einen iMac 2,66 GHz Intel Core 2 Duo mit dem Mac OSx 10.5.8 (Leopard), Jahrgang ca. 2008 .
Frage kann man diesen auf das OSx Lion Updaten.

Bei der Softwareaktualisierung erscheint kein Hinweis !

o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Da es sich um kein Hardware Problem handelt - verschiebe den Thread in das entsprechende richtige Forum...
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Über die Softwareaktualisierung bekommst Du nur kostenlose Updates angezeigt. Lion wäre aber ein kostenpflichtiges Upgrade des Betriebssystems. Da es Lion aber nicht mehr gibt, müsstest Du auf Mountain Lion upgraden, was auch auf Deinem iMac noch geht:

http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade/

Allerdings ist Mountain Lion nur im App Store erhältlich, der mindestens Snow Leopard 10.6.8. voraussetzt. Du müsstest also erstmal auf Snow Leopard upgraden. Problematisch ist allerdings das Snow Leopard-DVDs mittlerweile zu Preisen über 100 € gehandelt werden.

Weitere Möglichkeit wäre der Erwerb eines Original USB-Sticks mit Lion, die allerdings auch sehr schwer zu finden sind. In der Bucht wird gerade einer angeboten.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Habe hier schon eine DVD mit dem OSx Snow Leopard, aber wenn ich diese benutze wird gesagt das dieses System auf diesem iMac nicht installiert werden kann ?

Auch ist das OSx Lion auf einem gekauften USB Stick vorhanden.
Warum ich das vorhandene OSx Leopard Version 10.5.8 nicht mit der DVD OSx Snow Leopard Updaten kann, ist mir nicht ganz klar da die Hardware von diesem iMac das unterstützen sollte.

Vermute das die DVD mit dem OSx Snow Leopard nicht funktioniert weil diese von einem IMac 2011 Original dabei lag, wird hier im Forum teilweise bestätigt !!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
So hatte jetzt ein bisschen Mut und mit dem USB Stick auf welchem das OSx Lion installiert ist gebootet, anschliessend das vorhandene OSx Leopard auf der Harddisk gelöscht und dann das OSx Lion vom USB Stick installiert und das System funktioniert jetzt mit dem OSx Lion auf dem iMac von 2008.

Werde jetzt noch alle Update herunterladen, sind einige GB, jedenfalls Super das es funktioniert .

:)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Habe hier schon eine DVD mit dem OSx Snow Leopard, aber wenn ich diese benutze wird gesagt das dieses System auf diesem iMac nicht installiert werden kann ?
Dann ist das wohl eine mit grauem Cover, die ursprünglich einem Mac beim Kauf beigelegen ist. Diese DVD läuft nur mit dem gleichen Mac-Modell zu dessem Bundle sie gehört hat. Du kannst sie immerhin sinnvoll als Unterlage für ein Wein-/Bierglas verwenden, zu mehr aber leider nicht. ;)

MACaerer
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja richtig ist eine graue DVD.
Jedenfalls mit dem gekauften USB Stick mit dem OSx Lion hat es jetzt funktioniert, der Kick war das vorhandene OSx Leopard manual zu löschen um das OSx Lion auf dem USB Stick zu installieren, muss sagen für Fr. 70.00 ein gute Variante.

;)
 
Zuletzt bearbeitet: