• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Diablo 3

palfrun

Golden Delicious
Registriert
08.02.12
Beiträge
7
Hätte vll. jemand einen Test Key für mich? :) Würde es gerne ausprobieren bevor ich es kaufe.

lg
 

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
Moin,

ich spiele es auch auf einem MBP i7, 8GB RAM, 256GB Samsung SSD und der Nvidia GT 330 M und kann die im Test geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
Läuft hier einwandfrei :)

Gruß
Claus
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
eiweh eiweh... was hier wieder losgelassen wird geht ja auf keine Kuh-Haut mehr....

Auf meinem MBP Mid 2009 mit 8GB Ram und GF 9600GT M läuft das Spiel gerade so auf dem Niedrigsten!

Schade dass die Grakas in MBs so schwach sind...


Das ist höchst seltsam, ich zock das Spiel auf meinem early 2008 MBP mit 4 GB RAM und einer GeForce 8600M GT und es läuft auf niederen Details absolut problemlos (wie Starcraft 2 im übrigen auch) , in 'geschlossenen' Gebieten wie z.B. Höhlen oder der Kathedrale kann ich sogar ein paar Detailstufen erhöhen und es ist immer noch gut spielbar...
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Abgesehen von den riesen Serverproblemen, und dass ich eigentlich die Geschäftspraxis mt Daueronline und Kostenpflichtigen Extras nicht gutheißen will würde mich ds Spiel schon reizen...
Wenn ich überlege wieviele Nächte ich mir mit dem Vorgänger um die Ohren geschlagen hab.

Leider gibts die Demo erst in einem Monat, im Bekanntenkreis hat sichs keiner gekauft und 3-4€ für nen Key will ich nicht zahlen. Oder ist hier jemand so frei und schickt mir nen Key? ;)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Abgesehen von den riesen Serverproblemen, und dass ich eigentlich die Geschäftspraxis mt Daueronline und Kostenpflichtigen Extras nicht gutheißen will würde mich ds Spiel schon reizen...
Wenn ich überlege wieviele Nächte ich mir mit dem Vorgänger um die Ohren geschlagen hab.

Leider gibts die Demo erst in einem Monat, im Bekanntenkreis hat sichs keiner gekauft und 3-4€ für nen Key will ich nicht zahlen. Oder ist hier jemand so frei und schickt mir nen Key? ;)


Das mit den Servern war doch klar!
Da war ein Ansturm des grauens! Kaum ein Spiel packt solch einen Release Start wie D3 und WoW!

Und jeder, der das Spiel hatte wollte um 00:01 spielen!

3 Kumpels und ich auch!
Wir habens uns bei mir gemütlich gemacht mit Bier nem Grill und JunkFood und haben dann bis 8Uhr morgens gespielt! War einfach hammer!
Und kein anderes Spiel kann sowas bewirken!


PS: Kann ich die Treiber evtl aktualisieren? oder geht das nur über die Apple UpdateFunktion?
 

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Ich würde auch gerne Testen ob das Spiel bei mir gut läuft, habe folgende Vorraussetzungen

Macbook Pro 2,53 GHz Intel Core 2 Duo
8GB 1067 DDR
NVIDIA Geforce 9400M 256 MB

Danke für Eure Antwort
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Also auf meinem late '11 13" MBP läufts mit HD3000, 2*2,4 GHz i5 und 8 GB RAM auf niedrigsten Einstellungen absolut flüssig und er wird auch nicht übermäßig heiß. Höhere Einstellungen mag ich ihm aber nicht zumuten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Paar Freunde haben mich am Dienstag überredet.
Zuerst dachte ich: Die 50€ hättest du auch vertrinken können, hättest du länger was von.
Aber: Es macht so unglaublich Spaß! Echt das wohl empfehlenswertestes Spiel überhaupt !
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn jemand einen Gästekey über hat würde ich es auch gerne mal testen, habe DII ewig gespielt, ich hab nur Angst ob DIII daran anknüpfen kann:D Also wenn jemand einen Key übrig hat, ich würde mich aufopfern ihn zu benutzen:)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mir geht's genauso wie vielen hier:

Zu Diablo 2-Zeiten war ich noch Azubi und habe Rechner und Klotz-Monitor regelmäßig zu Kumpels geschleppt, wo wir nächtelang zusammen Diablo 2 gespielt haben - mit seltenen Pausen für CounterStrike oder Battlefield.

Heute bin ich in einem stressigen Beruf, habe Familie und wenig Zeit mich mal allein vor den Rechner zu setzen um zu spielen. Trotzdem hat mich Diablo 3 so gereizt, dass ich es in der Mittagspause beim Saturn mitgenommen habe - und was soll ich sagen...

Es ist die perfekte Mischung aus Retro-Charme, liebevoller Grafik, die trotz ihrer gewollt "altbackenen" Optik ziemlich modern und detailliert rüberkommt. Ein Konzept, welches mit einer Maustaste auskommt, aber durch ein Level- und Skillsystem sowie unzählige Waffen sicher lange beschäftigen kann.

Ich war auch erst skeptisch, aber Diablo 3 - da stimme ich iStationär zu - fesselt einen unheimlich. Ein super Spiel, Fans der Vorgänger fühlen sich sofort heimisch. Damit wird es nicht nur bei mir die Brücke zwischen "Jahrtausendwende - Jugendzeit" und heute schlagen - ganz schön schlau von Blizzard, so lange zu "entwickeln" - so hat man zumindest unter den dem Zockeralter entwachsenen Fans einen sentimentalen Retro-Bonus!
 

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Als alter Diabolo 2 Fan frag ich mich ....
Wie kommt man denn zu einem Gastzugang ??
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde das Spiel absolut gelungen, nur treiben mich die Server in den Wahnsinn :(! Timeout, Verbindung unterbrochen, heruntergefahren, angeblich keine Lizenz für den Account....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.
Das Intro weckt Hoffnungen die durch die Mäuse-Kino-Grafik im Spiel nicht im geringsten erfüllt werden.

Meine Empfehlung: Die 50 Euro für Diabolo III sparen und für 38 Euro Skyrim kaufen.
Dieses Spie ist eine absolute Grafik-Granate und kann für potente Computer mit einem HD-Mod sogar nochmals gepimpt werden. Das ist dann schon fast Foto-realistisch.
Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Aber jedem das Seine. Mir gefällt Diablo 3 ganz gut.
Ich bin ganz froh, dass Diablo so aussieht wie es aussieht. Auch dadurch sind die Anforderungen recht gering.
Mein iMac (late09 mit AMD 4850) hat keine Probleme :)

hm angeblich hat man innerhalb von 7 Stunden den Endgegner geschlagen, wäre schade wenn da was dran ist :(
Ich hatte gestern am Feiertag endlich mal Zeit, das Spiel auszupacken. Ich habe gestern bestimmt 5-6 Stunden gespielt und bin immer noch im ersten Akt. Wenn man einfach nur durchrennt, weil man weltweit als erster beim Endgegener landen will, dann kommt man auf Zeiten, wie du sie irgendwo gelesen hast. Wenn man allerdings das Spiel auch "spielt", dann wird das nichts...


Als alter Diabolo 2 Fan frag ich mich ....
Wie kommt man denn zu einem Gastzugang ??
Als alter Fan solltest du aber wissen, wie es geschrieben wird ;)
Probekeys erhält jeder Käufer (2x). Irgendwann in naher Zukunft soll es auch möglich sein, über battle.net nen Zugang zu erhalten.
Das ist zur Zeit allerdings noch nicht der Fall.
 

wolldeckenfreak

Alkmene
Registriert
28.08.10
Beiträge
30
habs mir jetzt geholt, nachdem ich mit nem Guestkey getestet habe...läuft super und macht auf jeden Fall ne Menge Spaß...

MBP 15" late 2011 i7 Prozessor 2,2 Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher und 1GB Grafikspeicher...
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
habs mir jetzt geholt, nachdem ich mit nem Guestkey getestet habe...läuft super und macht auf jeden Fall ne Menge Spaß...

MBP 15" late 2011 i7 Prozessor 2,2 Quadcore, 4GB Arbeitsspeicher und 1GB Grafikspeicher...

MBP 13" early 2010 (2,4GHz Intel Core 2 Duo, 8GB RAM Geforce 320M, 120GB SSD ) auf niedrigen Einstellungen ( nur Schatten auf mittel - Antialiasing an) flüssig und ohne Probleme auch bei Kämpfen mit größeren Horden ! Sieht graphisch auch mit den Einstellungen noch sehr ansehnlich aus. Danke an Blizzard, das sie auch mal an die Mac'ianer gedacht haben :-D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich bin jetzt nicht so der supertricky Progam0r :D Was mach ich denn wenn ich kein Health mehr habe und Massen von Gegnern kommen? Bin schon zurück ins Lager aber da kann ich nirgends meine Pfandflaschen eintauschen... äh Health kaufen.

Danke :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

...oooch, ich finde das die Spiele durchaus vergleichbar sind.
Schließlich vergleichen wir hier nicht Halma mit der Formel 1 oder eine Rennsimulation mit einem Run an Jump-Game.

In beiden Computer-Spielen geht es um das Ausschalten von Gegnern in mystischen-mittelalterlich gelagerten Welten.

Lediglich das Gameplay ist unterschiedlich. Wer sich also für das o.g. Genre interessiert kann sehr wohl vor der Wahl TES V vs. Diabolo III stehen.
 

Mitglied 41958

Gast
...oooch, ich finde das die Spiele durchaus vergleichbar sind.
Schließlich vergleichen wir hier nicht Halma mit der Formel 1 oder eine Rennsimulation mit einem Run an Jump-Game.

In beiden Computer-Spielen geht es um das Ausschalten von Gegnern in mystischen-mittelalterlich gelagerten Welten.

Lediglich das Gameplay ist unterschiedlich. Wer sich also für das o.g. Genre interessiert kann sehr wohl vor der Wahl TES V vs. Diabolo III stehen.

Ja, aber nicht auf einem Mac. Skyrim kannst du in einem PC Forum anpreisen, hier wird nur ein Bruchteil dazu in der Lage sein es zu spielen.