• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 11 muss Akzeptiert werden (gebrauchter mac mini)

nick951

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier

zuerst ich hab mir am sonntag einen mac mini (2011) gekauft.

als ich mir die iLife Programme aus dem mac app store laden wollte musste ich sie anstadt den "laden" oder "kaufen" button einen "akzeprieren" button

wenn ich den "akzeptieren" button gedrüclt habe kommt folgende fehler meldeung:
"these apps cannot be accepted by your apple id"
"diese apps wurden bereits einer anderen apple id zugeordnet und sind in der liste der gekauften artikel für diese apple id verfügbar.
falls sie keinen zugriff auf diese apple id haben und zukünftige updates erhalten möchten, müssen sie die apps kaufen"

meine frage ist jetzt wie ich die apps kaufen kann, wenn anstadt kaufen da immer akzeptieren steht?

danke im voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hast du den Rechner denn neuinstalliert oder fährst du ihn mit einer vorinstallierten OS X Version und sind da eventuell noch Daten des Vorbesitzers drauf?
Hast du deine Apple ID eingetragen?
 

nick951

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2
Hast du den Rechner denn neuinstalliert oder fährst du ihn mit einer vorinstallierten OS X Version und sind da eventuell noch Daten des Vorbesitzers drauf?
Hast du deine Apple ID eingetragen?

hab ich beides gemacht,
hab sogar schon die festplatte formatiert
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Hallo,

ich hatte das selbe Problem wie der Threadersteller und da es vielleicht noch den ein oder anderen Apfeltalk-User in Zukunft betreffen könnte, hier mein Lösungsansatz:

1. Der Vorbesitzer muss die Registrierung des Geräts aufheben und das Gerät muss auf Euren Namen neu registriert werden (https://supportprofile.apple.com)
2. Kontaktiert den Mac App Store Support per E-Mail (Startpunkt: https://expresslane.apple.com/Issues.action). Vorlage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein XXXXXXXXXXX erworben (Seriennummer: XXXXXXXXX) und im Support-Profil auf meinen Namen registriert. Allerdings kann ich nicht auf iLife 11 zugreifen. Im App-Store erscheint für die Installation von iLife 11 ein "Akzeptieren"-Button. Wenn ich auf diesen klicke, so erhalte ich die Meldung: "Diese Apps wurden bereits einer anderen Apple ID zugeordnet und sind in der Liste der gekauften Artikel für diese Apple ID verfügbar. Falls Sie keinen Zugriff auf diese Apple-ID haben und zukünftige Updates erhalten möchten, müssen sie die Apps kaufen." Können Sie mir hier weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX

3. Der Support kontaktiert Euch, mit der Meldung das iLife von der Apple-ID des Vorbesitzers gelöst und Eurer Apple-ID zugeordnet wurde. Anbei erhaltet Ihr auch eine Anleitung, falls Probleme bei der Installation auftauchen sollten.

Gruß
Mondlandung69
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Hättest Du Lust, daraus einen Wiki-Eintrag zu erstellen? Sonst ladet Dein Beitrag hier in den Tiefen des Forums und wird schlechter gefunden.