• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iLife 08 oder 09 auf Tiger oder Leopard??? Und viele Fragen mehr... Newcomer :o)

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Zu dem von mir zitierten Ausschnitt. Auch hier möchte ich dir sagen, dass ich diese Aussage für überzogen und nicht der Realität entsprechend ansehe. Ein Geschäftsmann(frau), wird das MBP 17" nicht länger als 5 Jahre benutzen und wenn doch, dann gibt es Möglichkeiten eine Ersatzlösung zu finden. Z.B.: Bieten Firmen Leihgeräte an, mit oder ohne Aufpreis. Außerdem ist zu bezweifeln, dass die MBPs nicht wegen eines anderen Defektes vorher in Reparatur müssen. Und ein Geschäftsmann, der auf seinen Computer angewiesen ist, hat Backups und nimmt sich ein Leihgerät. Ansonsten ist er selbst schuld.

Ich weiß echt nicht was hier in letzter Zeit los ist o_O komisch
Mich brauchst Du nicht zu überzeugen.
Für meine Meinung "Man kann ja mal bei einer überdurchschnittlichen Haltbarkeit gerade dieses Akkus dann einen Tag ans Bein binden und das MBP beim Apple-Service-Partner früh bringen und abends wieder abholen" wurde ich als Ja-Sager, Apple-Jünger und im Übrigen als total verblendet beschimpft. Das wäre völlig unzumutbar...

Genau an dem Punkt habe ich mich auch gefragt, was hier eigentlich los ist.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es tobt die freie Meinung. Und das ist (frei nach Wowie) auch gut so, solange man sich gesittet auseinander setzt.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Es tobt die freie Meinung. Und das ist (frei nach Wowie) auch gut so, solange man sich gesittet auseinander setzt.

Da kann ich Dir mal wieder völlig zustimmen. ;)
Nur viele bestehen auf Ihre freie Meinung und vergessen die guten Sitten!

Ich möchte aber zur Abwechslung auch nochmal etwas zum Thema schreiben.

@ Die rote Zora:
Die Funktionen bei Mail und iCal haben sich bis heute schon etwas verändert. Ich kann Dir leider nicht sagen in wie weit, da ich mich nicht mit Outlook auskenne und du noch nicht die von dir vermissten Funktionen genannt hast. Deshalb warte auch ich auf deine Auflistung ;)
 
Registriert
15.01.09
Beiträge
37
Ich glaube Zora hat sich für den Mac entschieden und wollte ursprünglich mit P4 alle Windows Programme laufen lassen, die sie noch braucht. Dann hatte sie aber Probleme mit Star Money und auch mit der von Dir angesprochenen Synchronisation. Daraufhin hat sie sich entschlossen diese Funktionen auf einer separaten Windows Maschine laufen zu lassen. Ich führe dies darauf zurück, dass sie keine native Installation von Windows auf ihrem Mac zur Verfügung hatte (wg Tiger).

Meines Erachtens ist sie nun auf einem guten Wege alles in Zukunft nur noch mit dem Mac machen zu können. Das ist im Allgemeinen das was User wollen.

Hi, hi, ich kläre nun noch einmal auf. Ich habe auch in anderen Threads geschrieben, wo ich erzählt habe, warum und wieso. Das vergesse ich dann in diesen Threads manchmal.

Also, ich habe seit 1,5 Jahren ein Mac Book Pro 15, mit Tiger. Habe seither Parallels genutzt, weil meine Hauptaufgaben in Outlook, Word und Excel liegen (manchmal Starmoney), doch seit einiger Zeit friert der Computer immer ein. Keiner konnte feststellen woran es liegt. Die hardwarechecks waren alle okay und meistens passierte es, wenn ich auf Parallels gearbeitet hatte. Nachdem ich das gesamte Parallels und Windows neu aufgesetzt hatte und sämtliche RAMs austauschte, hat sich nichts verändert. Es gab auch keine typischen Situationen oder Intervalle wann es passierte, so dass man es an nichts festmachen konnte.

Somit habe ich es auch ein wenig spirituell betrachtet. Denn ins geheim will ich schon seit Jahren von MS weg. Und jetzt habe ich erst einmal alles vom MAC runtergehauen, was MS ist und versuche mal alles kennen zu lernen, was der MAC so bietet. Denn der bietet auch mehr, als ich bisher genutzt habe, was mir vielleicht auch bissl mehr Freiheit gibt (website, Grafik, etc.). Sodass ich mal schnell und alleine entscheiden kann, wenn meine Finetuner in Grafik oder website keine Zeit haben.

Und was soll ich sagen... letztens hatte ich es auf den puren MAC auch wieder, so dass ich vermuten muss, dass es das Motherboard ist *grummel*. Es liegt klar daran, wenn der MAC zu heiß wird. Da ich nie ein Lüftergeräusch höre, werde ich demnächst noch einmal testen, ob der Lüfter sonst vielleicht noch defekt ist. Trotzdem bin ich nun froh, auf dem MAC umgestiegen zu sein und mich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Wenn nun endlich meine Remotedesktop-Verbindung wieder klappen würde (irgendwie will es nicht), dann kann ich auch problemlos zwischendurch auf den anderen PC zugreifen, den ich nur für Starmoney o.ä. brauche.

Naja, und darum auch all die Fragen zu den Systemen und Programmen, was kompatible ist und so. Das ist jetzt neu für mich. Aber heute Nacht habe ich in den Foren ja schon viel gelernt :oops:).

Bisher bin ich ganz zufrieden, bis auf das verdammte Mailprogramm. Aber wie gesagt... dazu kommt ja noch ein Post von mir :oops:). Soll ich den eigentlich hier reinstellen? Eigentlich wäre dafür ja ein anderer Thread richtiger. Liebe Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Thread.
Es heißt Thread.
Und Du hast einen Mac, keine MAC (das ist die Adresse)