• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iFixit zerlegt Poliertuch: unreparierbar

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_3-700x401.jpg


Andreas Vogel
iFixit hat nun auch das neue Apple Poliertuch zerlegt. Das dünnste Applegerät erreicht null Punkte auf der Reparaturfähigkeitsskala.



Wir hatten es fast geahnt. So begehrt Apples neuestes Produkt oder Gerät ist, so problematisch ist es. Es ist völlig unreparierbar, nicht updatefähig und sehr teuer. Ok. Spaß beiseite. Zumindest wissen wir nun, dass Apples Tuch aus zwei verklebten Lagen besteht, die sich trennen lassen. iFixit hat das Poliertuch zerlegt. Wem also die 25 Euro des Poliertuchs zu teuer sind, trennt die zwei Lagen und hat zwei Tücher, je zum halben Preis. Die Idee dazu stammt übrigens von iFixit.
iFixit zerlegt


Unter dem Mikroskop entfaltet iFixit das simple Poliertuch zu einem Kunstwerk. Aufwändig verwobene Miniskelfasern schließen sich in minimalistischer, fast Ive'scher Schönheit zusammen. iFixit hat nicht einfach einen Lappen zerlegt, sondern ein alcantraähnliches Poliertuch mit der feinen Zeichnung der menschlichen Urfrucht: einem Apfel.

25 Euro für ein derartiges Kunstwerk muten fast billig an.

Via iFixit

Bildquelle iFixit

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Dacht ich's mir schon. Absoluter Ramsch und nur n weiterer Beweis dafür, dass Apple voll auf die Schiene mit der geplanten Adoleszenz setzt!!1



;)
 
  • Like
Reaktionen: Librar

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Wem also die 25 Euro des Poliertuchs zu teuer sind, trennt die zwei Lagen und hat zwei Tücher, je zum halben Preis. Die Idee dazu stammt übrigens von iFixit.

Man könnte es ergänzend auch noch in Teile zerschneiden. Ich meine nur, falls da vorher noch niemand drauf gekommen sein sollte. ;)

Wobei, wenn ich mir das Bild oben so betrachte, dann sollte man nur eine Seite öffnen und erhält so die günstigste Original-Hülle von Apple für sein iPhone, die man gleichzeitig auch noch zum Polieren nutzen kann. Und da rede noch mal jemand was von mangelnder Nachhaltigkeit und zu hoher Preise bei Apple. Oder um es mit Nina Ruge zu sagen: Alles wird gut. :cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich vermute aber, dass es die volle Punktezahl beim Falltest aus jeder Höhe erhält?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mitglied 231919

Gast
Welche Schutzfolien/Panzergläser und Cases könnt ihr denn empfehlen? Habe es nicht gerne, wenn meine Devices bei der Benutzung mit der Zeit zu sehr verschmutzen. 😄
 
  • Like
Reaktionen: saw