• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDVD weg - wie brennt man nun eine DVD aus iMovie heraus?!

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Hallo,
hab einen Film in iMovie erstellt, will den nun auf DVD bannen, klickt man oben bei "bereitstellen" auf iDVD rudert das Programm eine Stunde herum um dann festzustellen, dass kein iDVD existent ist.

Was tut man da am besten?

Spuckt er einen DVD-brennbaren Ordner irgendwo aus, dass man diesen evtl anderweitig als DVD brennen kann?

Das ist extremst undurchdacht und schlichtweg zum Haareraufen......
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Warum ist denn dein iDVD weg? Habe es gerade mal ausprobiert: Eigener Film aus iMovie für iDVD bereitgestellt, ein paar Minuten gerödelt und fertig zum brennen! (MBP 2011 auf Lion). Hast du iDVD versehentlich gelöscht? Mal in der TimeMachine wühlen?
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
nein, ist ein nagelneuer imac... verstehe das irgendwie nicht... time machine hatt ich noch nie an bisher

auch skurril: im app-store findet man iDVD nicht mehr, die restlichen programme sind alle zu finden...
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ja, das ist ärgerlich, dass es iWeb und iDVD nicht einmal mehr nachträglich im AppStore gibt. Hast du noch einen Mac mit Schneeleo drauf? Es gibt Wege, die beiden Programme auf den neuen Rechner zu migrieren . Musst mal gugeln..