• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD von SL auf Lion hergestellt ohne Themen

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hi,

die Tage kam ja hier im Forum ja das Thema auf, dass iDVD ja unter Lion nicht mehr vorhanden ist und man es von einem Snow Leo Backup wiederherstellen kann. Gesagt getan, doch leider sind die Themen nicht vorhanden und iDVD sucht sich ein Wolf beim starten. Da bleibt einem nicht viel übrig, ausser iDVD sofort zu beenden. Hat jemand eine Lösung wie ich das Problem beheben kann? Für Eure Mühe vorab schon mal vielen Dank.

Sharky
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich vermute, dass iDVD die Themen in der Library abgelegt hat. Such in deinem TM-Backup in der Library unter Application Support nach iDVD-Zeugs.

Wie gesagt nur eine Vermutung, basierend auf dem Wissen, dass Garageband die Instrumente in die Library legt.

Es wäre natürlich auch möglich iLife von der DVD zu installieren, die mit deinem Mac gekommen ist (wenn ich keinen Denkfehler eingebaut habe oder dein Mac schon mit dem iLife ohne iDVD ausgeliefert wurde).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, die Themen sind in der Library. Wenn du nur die App wiederhergestellt hast, ist es logisch, dass die Themen nicht dabei sind. ;)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Hab auch versucht die Daten aus der Library wiederherzustellen aber iDVD findet diese trotzdem nicht. bzw. habe ich mir diese aus dem TM Backup rüber kopiert.
Unter SL war diese in der Benutzer Library und unter Lion bekomme ich unter meinem Benutzernamen diese nicht mehr angezeigt. Gibt es diese nicht mehr unter Lion? Sondern nur noch die unter Macintosh HD?

Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Unter Lion ist die Library versteckt und kann über einen Terminal-Befehl sichtbar gemacht werden. Einfach mal danach googeln. ;)
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Danke für die Info.

edit:

Also hab versucht jetzt die Themes bzw. den iDVD Ordner in die Library zu werfen doch leider findet iDVD diese beim Start auch nicht. iDVD kann man dann nur noch über sofort beenden deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Ist es eigentlich möglich, von der iLife DVD die bei Snow Leopard dabei war iDVD neu zu installieren? Übrigens iWeb läuft nach der Wiederherstellung auf Lion ohne Probleme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Themes von iDVD gehören nicht in die Benutzer Library, sondern in die Library direkt auf der HD
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Also hatte jetzt beide Librarys ausprobiert aber bei keiner funktioniert es. Was nur komisch ist, die Themse verschwinden aus dem iDVD Ordner sobald ich iDVD starte und er sich den Wolf sucht.
 

da heinze

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
17
Hi, funktioniert eigentlich ganz einfach: Snow leo > Finder > Macintosh HD > Library > Application Support > Ordner iDVD (Inhalt: Themes) > Ordner in Lion an die gleiche Stelle kopieren!