• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDVD & iWeb von Leopard nach Lion?

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass Lion ohne iDVD und iWeb auskommen will wollte ich mal wissen ob es möglich ist, einfach die Programme / Ordner von einem Mac mit installiertem Snow-Leopard ins Lion zu migrieren... oder fehlen dann irgendwelche versteckte Dateien?

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
iDVD und iWeb waren auch unter Snow Leopard kein Teil des Betriebssystems, sondern sind (und waren glaube ich schon immer) in der iLife-Suite enthalten.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hatte iweb und idvd auf meinem SLeopard Rechner und diesen auf Lion updated.
Läuft beides (gottseidank!!) noch prima. Musste erst kürzlich für einen Kunden schnell ne DVD brennen und dank idvd war das wie immer kein Problem, ging schnell und sah trotzdem gut aus. Mir egal, ob Apple DVD für tot erklärt. Wenn ich mal schnell zwei Hunderter wg. zusätzlicher Erstellung einer DVD draufschlagen kann, bekommt der Kunde sehr gerne genau das, was er möchte! Und da werd ich ihm dann auch ganz bestimmt nicht vor die Nase halten, dass DVDs angeblich "out" sind, sondern mich mit einem freundlichen Dankeschön für den Auftrag bedanken! Ähnlich gings mir schon mit iweb: ne Firma wollte zusätzlich zu nem Film noch ne einfache und günstige Homepage. iweb raus, nen Abend drangesessen, Rechnung geschrieben, Kunde ist glücklich. "Argumente" wie: "heut gibt's Facebook" oder "mit Dreamweaver wär's professioneller gewesen", hätten mich in diesem Falle um den Auftrag gebracht. Und den Kunden um seine Webseite.
Kann nur hoffen, dass iweb und idvd auch auf künftigen OS noch laufen wird..
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
ah ok, aber weiss jemand wie da die verzeichnisstrukturen sind? bzw ist alles was man für iDVD braucht auch in dem einen Ordner oder in der einen Datei? das könnt ich ja dann quasi von meinem macbook rüberziehen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Einfach die Apps aus dem Programme-Ordner rüberkopieren.

Beim ersten Start sollten dann die Apps selbst sämtliche Verzeichnisse und Strukturen anlegen.