• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD auf Lion

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Hey Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass iDVD auf Lion gar nicht mehr installiert ist
und man es auch nicht nachinstallieren kann.
Obwohl auf Apples Website steht, dass iDVD noch zu iLife dazugehört.
http://www.apple.com/de/ilife/imovie/what-is.html

Hab auch schon bisschen gesucht und gefunden, dass Apple die Software ab Lion nicht mehr unterstützt?
Und das nur klappt, wenn man von Snow Leopard updatet?

Gibt's denn keine Möglichkeit iDVD irgendwie zu bekommen?
Oder gibt es eine gute Alternative?
Viele haben ja Toast empfohlen - nichts gegen die Software, ich sehe es nur nicht ein für eine Software, wie iDVD,
die früher mitgeliefert wurde jetzt so viel Geld zusätzlich auszugeben.
Habe probiert die DVD mit Burn zu brennen, aber da ist die Qualität (Full HD) verloren gegangen.

Apple hat doch eigentlich immer eine gute Alternative oder Lösung.
Mir geht's hauptsächlich darum fertige Projekte/Filme aus iMovie direkt auf DVD zu brennen
und ein hübsches Menü dazuzubekommen.
Müsste doch möglich sein?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • iDVD.jpg
    iDVD.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 99

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
iDVD gehört doch zu iLife. Unterscheidet sich die vorinstallierte Version von der Disk-Version? Bei mir funzt das unter Lion.
 

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Hast du von Snow Leopard auf Lion geupdatet?
Bei Lion ist ja keine Disk-Version mehr dabei...
Und in der vorinstallierten Version bei Lion ist jetzt nur iPhoto, GarageBand und iMovie drin.
Hab auch schon wie gesagt probiert iDVD nachzuinstallieren, aber das klappt nicht. :(
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe noch die iLife 09 Installations-DVD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das sind nur Updates und keine Vollversionen. Wenn du iDVD haben möchtest, muss du die Retail-Version kaufen. Über den Apple Online Store dürfte es diese aber scheinbar nicht mehr geben, vermutlich dann auch nicht mehr im Apple Store. Einfach mal im Internet danach suchen.

Aber es muss eine Retail-Version sein, keine gerätegebundene DVD (ich glaub, das sind die grauen Discs).
 

Wildspirit

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
24
Alles klar, vielen Dank!
Ich werde mal Apple kontaktieren, ob die da auch was nachliefern, ohne das man das kaufen muss.
(Ist doch eigentlich unsinnig für iLife, das man schon hat, noch mal zu zahlen)
 

Old Macman

Golden Delicious
Registriert
07.06.12
Beiträge
8
Nimm deine Original-Programm-DVD und Pacifist; im Pacifistfenster (öffnet sich von selbst) - „Apple Installationsdisk öffnen" klicken, warten bis das Einlesen beendet ist, iDVD aussuchen und NUR das anklicken, dann im „Bearbeiten"-Menü „Dateien an vorgegebene Orte installieren" klicken - ferdsch!
;)