• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ID3-Tags verschwinden nach iTunes-Match -Sync

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Ich hab mir vor ein paar Tagen iTunes Match gegönnt. Habe meine Songs sehr ordentlich getaggt. Aber sobald sich Match synchronisiert, verschwinden bei einigen Alben die Tags "Jahr", "Album-Interpret", usw.

Woran könnte das liegen? Habe schon mal probiert, alle Songs auf ID3-Version 2.3 / 2.4 zu setzen. Bringt aber nix.

Dankeschön!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Match überträgt doch meines Wissens nicht unbedingt die Tracks von deinem Rechner, sondern spielt auf das synchronisierte Gerät die gleichen Songs aus dem Store.
 

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Ja, das stimmt. Zumindest die Songs, die man auch bei iTunes kaufen kann. Dabei sollen aber ID3-Tags, Cover etc. nicht verändert werden. Aber wie gesagt, bei mir werden sie nach 20-30 Minuten wieder "zerschossen" und meine mühsamen ID3-Änderungen sind wieder verloren...
 

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Keiner ne Idee? Jetzt ändert iTunes bei mir auch lustig das "Genre" oder schmeißt die Cover wieder raus, die ich eingefügt habe...