• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ID3-Tag Editor für OSX

vogti

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
21
Hi Apfeltalker,

ich suche einen vernünftigen ID3-Tag Editor für OSX. Einen, der sich die Daten direkt aus Datenbanken lädt und mit dem man die Cover bearbeiten kann. iTunes kann mir da einfach zu wenig. Habe unter Linux bisher immer easyTag genutzt und war damit auch sehr zu frieden. Unter Windows kenne ich TagScan - auch ein sehr gutes Programm. Suche jetzt etwas ähnliches für OSX!

Gibts da was? :)

Gruß,
vogti
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Hi vogti,
versuch es mal mit MetaX.
Hab es mir aus diesem Grunde heute auch gezogen, und läuft für den Anfang nicht schlecht. Ich nutze es vor allem um Informationen zu Filmen zu ergänzen. Kleines Manko, er kennt wohl nicht viele Deutsche Filme, und lädt dementsprechend auch nur Englische Beschreibungen.

MetaX Seite
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Tune Instructor ist nicht verkehrt, liefert mir persönlich aber zu schlechte Ergebnisse, was die Cover angeht...

TuneUp Media Gold für Mac wäre mal was feines, damit hatte ich auf windows recht gute Ergebnisse erzielt