• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.ics Kalendereinladungen lassen sich nicht öffnen

SMP

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

wir haben bei uns im Unternehmen das Problem, dass sich auf vereinzelten iPhones .ics Kalendereinladungen nicht auf dem iPhone öffnen und somit nicht in den Kalender eintragen lassen.

Beim Tap auf die .ics Datei leuchtet Sie kurz auf, führt jedoch keine Aktion aus.

Als Mailserver setzen wir den Kerio in Version 7.2.1 ein.

Das Problem lässt sich bei uns aktuell nicht erklären, da mehrere iPhones gleichen Modells, gleicher Mail-Konten Konfiguration und gleicher iOS Version unterschiedliche Reaktionen zeigen. Auf den meisten Geräten wird die .ics-Datei sofort in den Kalender eingetragen, bei anderen passiert, wie gesagt, gar nichts.

Ist jemandem das Problem und idealerweise auch die Lösung dazu bekannt?

Danke für die Hilfe!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Wir haben einen Exchange 2003 im unternehmen.
Wenn ich die Mails mit Termineinladungen bekomme, muss ich nur die Mail abrufen. Öffnen ist nicht nötig. Mein iPhone zeigt mir aber im Kalender trotzdem eine Einladung an.
Bei euch anderes verhalten?
 

SMP

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
2
Hi ThomasN,

so verhalten sich der Großteil unserer iPhones auch. Bei einigen jedoch (mit identischer Konfiguration) wird lediglich die .ics in der Mail angezeigt und lässt sich weder über einen Tap noch automatisch aktivieren.
 

camisy

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
3
ich nutzte auch den Kerio Mailserver, allerdings die Version Connect 8. Vielleicht hilft dir ein Update auf eine aktuelle Version?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich nehme mal an, dass bei den iPhones das letzte iOS (6.x) drauf ist, richtig?

Erst mit Version 7.4.3 von Connect kam die Unterstützung für iOS 6.x.

Aktuell ist sogar Version 8.