• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ICQ Probleme mit iChat + Chax

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi @ll,
erstmal Hallo sagen :) Bin neu hier, hab endlich mein MacBook bekommen und bisher den umstieg noch nicht bereut, aber nun komme ich an mein erstes Problem. ICQ. Dazu hab ich mir bei ICQ das 3.4 Mac ICQ runtergeladen, total veraltet und nicht wirklich der bringe, aber es funzt...

Ein Freund meinte ich soll am besten iChat nutzen und Chax dazu installieren. Gesagt getan. Leider funzt es nicht. :( Ich hab meine Standart ICQ Nummer als AIM Account eingetragen und bekomme folgenden Fehler:

Die Anmeldung bei AIM ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut. Die Nachricht des Servers lautete: Auth:InvalidDbFields

Hin und her probiert... Mein Freund kommt mit seiner Nummer aber bei meinem iChat rein?! Alte ICQ Nummer von mir rausgekrammt, hatte noch eine weil ich mal ICQ auf Handy hatte rumliegen... Mit der kann ich ohne Probleme rein. Da hört das ohne Probleme aber auch schon auf. Wenn ich nun jemanden adden will, dann passiert es ständig das ich folgende Meldung bekomme:

<*********> konnte Ihrer Kontaktliste nicht hinzugefügt werden. (Feedbag-Fehler 14)

Manchmal klappts aber...?! Wenn ich beim adden den Kontakt aus meinem Adressbuch auswähle bekomme ich diese Fehlermeldung immer. Wenn ich neuen Benutzer wähle und nur die ICQ Nummer als AIM von Hand eintrage funzt es manchmal?! Aber auch nicht immer. Aber der Account zeigt mir den geaddeten immer als Offline an. Erst wenn ich ihn danach nochmal über das Adressbuch adde funzt es?! Wie gesagt aber auch nur wenn er das reine eintippen der ICQ Nummer geschluckt hat...

Am liebsten würd ich meine Standart ICQ Nummer einfach zusammen mit meinen Kontakten übernehmen? Jemand einen Tipp für mich? In der Suche bin ich irgendwie nicht wirklich fündig geworden... *vielleicht-aber-auch-nur-zu-dumm-zum-suchen-bin*

Schönen Abend :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo insanity,

leider kann ich dir nicht helfen, da ich selbst gerade auf Grund eines Problems auf der Suche nach dessen Lösung bin. Was aber deine ICQ Nummer angeht, mit der du nicht reinkommst:
Kann es sein, dass dein Passwort zu lang ist? Ist es ein anderes als bei der Nummer mit der problemlos reinkommst?

Gruß
Nettuser
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo insanity,
Ich hab hier etwas für dich gefunden.
Kann es sein,dass man iChat nur mit einem AOL-Account(kostenlos) freischalten muss?
Anschliessend erstellt man den 2. Account in den Einstellungen.
Gruss
Mike
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
MadMacMike schrieb:
Hallo insanity,
Ich hab hier etwas für dich gefunden.
Kann es sein,dass man iChat nur mit einem AOL-Account(kostenlos) freischalten muss?
Anschliessend erstellt man den 2. Account in den Einstellungen.
Gruss
Mike

Nein Mike,

das müsste auch ohne AIM gehen, zumindest habe ich es gerade gestern zum ersten Mal eingerichtet, nur mit einer ICQ Nummer.

Mein Problem ist allerdings, dass sich die ICQ-Nutzer über den ganzen Zitat: "HTML-Salat" beschweren, den die bei jeder Nachricht von mir mit erhalten.
Hat da jemand eine Lösung? Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, wie ich das unterbinden kann.

Gruß
Nettuser
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich habe gerade auch meine ICQ-Nummer in iChat eingerichtet.
Klappt problemlos,und wieder was dazugelernt:).

Gruss
Mike
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
bathory schrieb:
Hast du Adium schon mal ausprobiert? http://www.adiumx.com/
Adium ist für AIM, MSN, Jabber, Yahoo, ICQ und viele mehr. Vielleicht hilft es dir ja weiter. o_O

Hallo Bathory,

die Antwort war wohl nicht mir gewidmet, aber was mich angeht, so habe ich die Alternativen noch nicht getestet, obwohl sie mir alle vom Namen her bekannt sind.
Ich wollte/würde gerne alles schlank halten und zumindest in dieser Hinsicht bei den systemeigenen Programmen bleiben, weil ich absolut kein "Chatter" bin und diese Möglichkeit nur sehr selten nutze. Um ab und zu mal ein paar Zeilen mit jemandem zu wechseln, müsste doch auch iChat allemal reichen!?

Ich suche weiter ..

Gruß
Nettuser
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
hmm, nein ich nutze bei beiden accounts das selbe pw. komisch. naja egal, ich nutz jetzt adium. find ich klasse, weit besser wie ichat, aber eins stört mich schon, das adium kein videochat hat. oder gibt es dort vielleicht nen app von einem drittanbieter oder so?