• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Icons in Favoritenleisten tauschen?

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man die Icons welche man fuer bestimmte Ordner gesetzt hat auch in der Favoritenleisten angezeigt bekommt?
Jetzt haben die Ordner ein ganz normales Ordner-Symbol, dabei sind sie in wirklichkeit mit eigenen Icons versehen.

Danke,
Micha

Bildschirmfoto 2011-08-27 um 11.23.03.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Path Finder kann das (lässt auch die Ordner bunt erscheinen) Der Finder, denke ich, nicht.
Die vom System generierten Ordner haben auch zwei Ions: eines für das Finderfenster und ein 2. für die Seitenleiste.
Du finster sie hier/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/SidebarDownloadsFolder.icns (Donwonload Ordner in der Seitenleist
Du kannst dir also selber eines basteln, musst nur schauen, wie groß diese Ions sind. Es gibt auch Programme, um Ions zu erzeugen.
In die Contenst gelangst du in dem von CoreTypes.bundle das Paket öffnest.
Salome
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
merci :) mal gucken selber bauen hatte ich dann doch nicht vor, evtl find ich packages im netz.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vom SIMBL Plugin würde ich die Finger lassen, das ist für viele Ärgernisse gut.
Auch wenn die Ordner in der Finder-Seitenleiste grau sind, eigene Icons haben die vom System generierten Ordner dennoch. Wie bei Snow Leopard auch: Downloads, Programme, Musik – alle haben eigene Seitenleisten- Icons. Warum soll das bei anderen Ordnern nicht funktionieren, wenn man sich der gleichen Routine bedient?
Salome
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mich wundert, warum der "Öffentlich"-Ordner in der Seitenlseiste auch nur das Standard Ordner-Icon besitzt. Muss wohl ein Fehler sein.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
SIMBL ist noch nicht "Lion-ready". Das Farbmenu & die eigenen Ordnrsymbole funktionieren nur einmal, nach Neustart ist alles wieder grauer verschwommener Standard.