• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud und Fotos

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Kennt jemand eine Möglichkeit nur das aktuelle Jahr (oder eine definierten Zeitraum) von Fotos in iCloud zu sichern? Den Rest würde ich lokal sichern, da mein iCloud Konto überläuft.
Gruß aus dem Ardeygebirge
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Die Fotos sind nicht in der iCloud gesichert, iCloud ist ein Synchronisationsdienst, der geräteübergreifend die Bilder abgleicht und zur Verfügung stellt.
Nutzt du denn überhaupt die Möglichkeit der Synchronisation, bzw. möchtest du alle Bilder überall zur Verfügung stehen haben?
 
  • Like
Reaktionen: saw

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Danke Macbeatnik! Ich brauche nur die neueren Bilder auf verschiedenen Geräten synchronisiert. Die älteren Fotos will ich auf einer externen SSD archivieren, also nicht löschen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Dann wird nur helfen, die Bilder nach dem wirklichen Sichern auf der externen Platte zu löschen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Die Bilder, die nicht benötigt werden, aus der Mediathek exportieren und anderweitig lagern/ verwalten. Z.B. in einer zweiten Mediathek auf dem Mac.