• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud Traffic im Datenroaming und Gamecenter Abmeldung

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo!

Ich bin zur Zeit im Ausland und habe eine auf 60MB begrenzte Internetflat.
Wlan steht mir zwischendurch zur Verfügung.
Jetzt fiel mir neulich ein enormer Datenverbrauch auf, ohne dass ich irgendwas Datenvolumenintensives gemacht hätte. Benutze nur Whatsapp und das ohne das Verschicken von Bildern/Videos.

Nachdem ich aus dem Wlan war und im mobilen Netz unterwegs war, schien das iPhone Daten mit iCloud abzugleichen. Da ich durch iOS 7 den Datenverbrauch auf bestimmte Regionen (hier: Systemdienste) einschränken kann, bleibt jedoch die Frage, was genau da passiert.
Nachdem ich nur Whatsapp die Nutzung fürs mobile Netz erlaubte, Notizen, Erinnerungen etc. den Abgleich mit iCloud verboten habe, hielt sich der Verbrauch in Grenzen, ist aber immernoch nicht ganz eingedämmt.

Ich möchte doch nicht jedes Mal, sobald ich ins Ausland komme, alles manuell deaktivieren, was mit iCloud zu tun hat.

Weiterhin: Game Center habe ich nie benutzt, nur zu Beginn meiner Nutzung von iOS einmal eingerichtet. Anscheinend lässt es sich auch nicht deaktiveren. Die Nutzung des mobilen Internets kann ich dem Game Center zumindest nicht verbieten. Kann ich mich da endgültig abmelden?

Danke im Vorraus!
Gruß