• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud spinnt total!! Hilfe bitte!!

Sterny36

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.12.14
Beiträge
10
Liebe Community,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem iCloud Account. Als ich vor Jahren meine Apple ID erstellt habe hatte ich mein Email Konto noch bei AOL. Davon hatte ich aber das Passwort vergessen und da es AOL ja nicht mehr richtig gibt hatte ich keine chance an das Passwort zu gelangen. Soweit so gut. Deswegen habe ich über iTunes die email Adresse der Apple Id in eine anderer gewechselt (gmail) .

Das Problem ist nun, dass iCloud diese neue email Adresse nicht annimmt und so in den Systemeinstellungen immer noch die AOL Adresse als primärer iCloud Account gilt. Ich werde dazu aufgefordert mein Passwort einzugeben, was ich mache.

--> "Sie können sich nicht anmelden, da Ihr Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde."

Mir wird vorgeschlagen, mein Passwort zurückzusetzen und den Account zu aktivieren.

wenn ich dann aber das Passwort zurücksetzen will wird mir gesagt, dass es keine Apple ID mit der AOL email Adresse gibt, sondern nur mit der neuen gmail Adresse. ( Was ja auch stimmt, da ich sie geändert habe.) Nur in den Systemeinstellungen bleibt die alte AOL Adresse erhalten .

Was soll ich tun? Ich habe schon alles probiert aber finde keine Lösung.

Abmelden kann ich mich auch nicht, da mir dann gesagt wird: "Ihr iCloud-Account konnte zu diesem Zeitpunkt nicht entfernt werden. Deaktivieren sie alle iCloud Dienste und versuchen sie es erneut."

Aber wie soll ich sie denn deaktivieren, wenn ich mich nicht anmelden kann.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich keine Ahnung habe, was ich noch versuchen soll.

mfG Sterny
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich glaub das ist nen Fall für den Apple Support :(
 

Sterny36

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.12.14
Beiträge
10
Meinst du einen kostenpflichtigen Telefontermin ausmachen? Weil die Garantie meines MacBooks ist schon abgelaufen und Telefon ist doch die einzige Möglichkeit mit Apple in Kontakt zu treten oder ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Adresse wieder in die ursprüngliche abändern, bestätigt werden muss das dann nicht direkt, glaube ich. Danach wie gewohnt am Gerät abmelden. Dann wieder in die neue Adresse umändern und neu anmelden.

Probiere es einfach mal so.