• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.825
Wonderlust-Keynote-iCloud-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Im Rahmen der Keynote diese Woche hat Apple auch zwei neue iCloud+ Speicherpläne angekündigt. Ab 18. September sind sie verfügbar.

Bisher bot iCloud+ drei Speicherpläne an: 50 GB, 200 GB und 2 TB. Wenn dir das nicht ausreicht, stehen dir bald zwei weitere Optionen zur Verfügung. Ab dem 18. September kannst du dich für einen 6-TB-Plan für 29,99 Euro pro Monat oder einen 12-TB-Plan für 59,99 Euro pro Monat entscheiden. Damit erhöht sich die Anzahl der verfügbaren Speicheroptionen auf insgesamt fünf.

Ideal für Medienvielfalt und Familienfreigabe​


Die neuen Pläne sind besonders für Nutzer:innen mit großen Foto- oder Videomediatheken interessant. Aber auch wenn du die Familienfreigabe nutzt, könnten die neuen Optionen für dich attraktiv sein. Zusätzlich zu dem erweiterten Speicher bieten die neuen Pläne Zugang zu Premium-Features. Dazu gehören Privat Relay, die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse zu verbergen, eine eigene E-Mail-Domain und Unterstützung für HomeKit Secure Video.

Ein Hinweis auf zukünftige Entwicklungen?​


Die Einführung der neuen Speicherpläne könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass macOS-Backups in Zukunft in die iCloud verlagert werden könnten. Das würde den Bedarf an mehr Speicherplatz erklären und die iCloud zu einer noch zentraleren Anlaufstelle für deine Daten machen.

Die neuen Speicherpläne bieten mehr Flexibilität und sind eine willkommene Ergänzung zum bestehenden iCloud+-Angebot. Ob du nun mehr Platz für deine Medienbibliothek benötigst oder die Vorteile der Familienfreigabe voll ausschöpfen möchtest, die neuen Optionen dürften für viele attraktiv sein.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Bin noch gespannt, wann die 5 GB die kostenlos sind, aufgestockt werden.

Könnte doch auch als Lockmittel benutzt werden. So bleiben einige einfach weg von der iCloud, da die 5 GB relativ wenig bieten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.825
Bin noch gespannt, wann die 5 GB die kostenlos sind, aufgestockt werden.

Könnte doch auch als Lockmittel benutzt werden. So bleiben einige einfach weg von der iCloud, da die 5 GB relativ wenig bieten.

Die Spannung gibts seit der iCloud - bzw denke ich die Hoffnung ist schon lange überspannt ^^
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 238571

Gast
Bei den Preisen lohnt sich (Bei Bedarf) einen NAS Server zu realisieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Und warum bringt Apple keine 3 4 oder 5 TB? Nein, die nächste Stufe nach den 2 TB ist das 6 TB Und dann will man 29,99 Euro haben. Ich habe mir schon solche Preise gedacht.
Aber wir sind als Familie aktuell bei 1,1 TB von 2,2 TB. Dachte wir hätten schon mehr in der Cloud, so habe ich noch ein paar Jahre Zeit.

Wenn unsere restlichen Kinder irgendwann eigene Familie haben wird auch wieder was frei. Wahrscheinlich reichen dann die 2,2 TB auch für immer. Schauen wir mal.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Hätte mir lieber eine Zwischenstufe zwischen 200GB und 2TB gewünscht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Die 200+200 nutzen wir seit längerem.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Meint ihr damit, Apple One buchen und dann nochmal den 200GB Plan extra?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer