• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud Speicher angeblich voll

artnat

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
17
Ich habe 5 GB Speicher auf der Icloud und ein Iphone 6 unter IOS 9. Die Speicherverwaltung auf dem Iphone zeigt mir an: 9 MB Fotos, 330 MB Backups, andere Dokumente 4,5 GB. Schaut man diese anderen Dokumente an, so ist darin ein Foto mit 215 KB und fünf Ordner, die alle fünf mit 0 MB angegeben werden. Insgesamt habe ich also ca. 350 MB belegt, aber trotzdem bekomme ich ständig die Mitteilung, es sei nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden. Ursprünglich wurden 400 MB als frei gemeldet. Ich habe daraufhin noch eine Menge Fotos gelöscht. Ergebnis: Jetzt sind angeblich nur noch 200 MB frei. Löschen verbraucht anscheinend noch mehr Speicher. Wer weiß, wie man diesen Irrsinn löst. Oder ist das nur ein Trick von Apple, um mehr Geld zu bekommen?
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Wenn du das iCloud backup eingeschaltet hast prüfe mal bitte ob dort mehre backups vorhanden sind. Eventuell ältere löschen.
icloud -> Speicher verwalten
 

artnat

Granny Smith
Registriert
08.02.16
Beiträge
17
Nachdem ich alles möglich versucht habe, hat sich das Problem überraschend gelöst (ich hoffe jedenfalls): Ich habe den gesamten Ordner Andere Dokumente gelöscht, und jetzt wird wieder der richtige belegte Speicher angezeigt. Mal sehen, was das jetzt wieder für einen Pferdefuß hat.