• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Schlüsselbund und Apfeltalk Website

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo Apfeltalk,

wieso kann ich meine Zugangsdaten auf der Apfeltalk Website nicht im iCloud Schlüsselbund speichern?
Danke für kurze Rückmeldung. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also bei mir funktioniert es. Meine Zugangsdaten für Apfeltalk liegen im Schlüsselbund.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie sollen wir das aus der Ferne feststellen, was bei dir nicht funktioniert?
Wenn niemand eine Antwort weiß, bekommst du halt keine. Da brauchst nicht eingeschnappt zu sein.
Du hältst dich auch mit genauen Angaben vornehm zurück.
Und AT hat sicher nichts damit zu tun, deshalb ist auch das Forum nicht richtig gewählt. Du kannst über das Dreieck "melden" eine(n) Mod bitten, die Frage zu verschieben und sie mit einigen Details erweitern.
Salome
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das mit dem Verschieben habe ich mal übernommen. Auf die Frage allerdings haben auch wir keine Antwort.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann hätten das doch viel mehr User und nicht nur du. Ich bin seit Jahr und Tag eingeloggt. Sowohl m Schlüsselbund wie im Browser direkt sind Username und Passwort gespeichert.
Und bei den meisten anderen wohl auch, sonst wäre längst ein Aufstand ausgebrochen.
Salome
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
So einfach ist es leider nicht. Wie in meinem Link zu sehen betrifft das nicht nur mich sondern auch andere Nutzer. Auch habe ich auf 4 anderen Macs hier in der Familie genau das gleiche Problem. Alle Systeme auf aktuellem Stand vom iMac bis zum MacBook...

Siehe auch diesen Beitrag von balkenende:
"@nathea:
danke für die Information.
Dann muss ich mich aber auch bei AT mit dem Phänomen mal befassen, sobald ich etwas Zeit habe.
Denn der TE ist nicht der erste, bei dem es nicht klappt (für mich aber nie weiterverfolgt, da ich mich ohnehin immer auslogge)."
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Leider haben unsere Recherchen seinerzeit nichts ergeben, was ursächlich auf Apfeltalk hinweist, SonnenscheinFS.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
He he, das mit Apfeltalk und Schlüsselbund habe ich schon seid 2007, auf inzwischen 4 OSX Geräten und x Neuinstallation (nicht deswegen)
und immer wieder sind alle überrascht und tun so als ob Sie nie was davon gehört haben.

mfg MEru
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn ihr das Internetkennwort unter Anmeldung /Alle Objekte händisch eintragt.
Name. Www.apfeltalk.de
Art: Internetkennwort
Account: ist bei mir leer.
Ort: http://www.apfeltalkt.de/
Änderung sichern.

Kennwort: xxxxxxxxxxxx
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Bei mir funktioniert das auch nicht von Safari auf dem Mac aus. Aber wenn ich das ganze über das iPad mache, dann geht es.

Vielleicht hast dir auch noch ein iOS-Device, auf dem du das mal ausprobieren kannst.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Kann man den Schlüsselbund eigentlich deaktivieren? Ich benutze 1Password und werde dann beim einloggen in Safari oft doppelt gefragt, ob ich das Login speichern will, vom Schlüsselbund und 1Password. Unter den iCloud Einstellungen hab ich es schon deaktiviert, aber damit wird es ja nur nicht gesynct.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du musst den in Safari deaktivieren.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Bei mir funktioniert das auch nicht von Safari auf dem Mac aus. Aber wenn ich das ganze über das iPad mache, dann geht es.

Vielleicht hast dir auch noch ein iOS-Device, auf dem du das mal ausprobieren kannst.

Hi Pep, vielen Dank für den Hinweiß. Nun habe ich, Dank Dir, die Daten im Schlüsselbund. Jetzt ist es aber so, dass im Feld für Benutzer und Passwort trotzdem nichts ausgefüllt wird ABER wenn ich auf Anmelden gehe ohne Daten einzugeben komme ich auf die "Passwort vergessen" Seite. Dort stehen nun die Daten des iCloud Schlüsselbundes drin.
Siehe hier: https://www.dropbox.com/s/6xcmn4sqb4n9ora/Screenshot 2013-11-20 15.17.33.png
Meines Erachtens muss etwas faul am Einlogfeld auf der Hauptseite sein und das kann nur Apfeltalk richten.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Das gleiche Verhalten habe ich auch, aber z.B. auch auf der Spiegel-Seite; ich glaube also nicht, dass es an AT oder dem vBulletin liegt.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Da kann ich nur spekulieren – und deswegen lass ich das lieber. :-D