• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Schlüsselbund deaktivieren

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann wird es denke ich ein Thema für den Apple Support sein. Echt merkwürdig.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich bin auch irritiert, weil ich den Schlüsselbund bewusst nicht eingeschaltet habe. Frage mich schon die ganze Zeit warum der plötzlich auf meinem Arbeitsplatzrechner aktiviert ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi hillepille, hast du mal versucht einen komplett neuen Schlüsselbund anzulegen? Unter der Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen gibt es auch den Menüpunkt "Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen". Das kannst du vorher ebenfalls noch mal probieren. Natürlich musst du dann dein Kennwort von iCloud noch mal angeben. Danach sollte dieser aber wieder gesperrt sein.

Den Schlüsselbund deaktivieren würden generell dazu führen das du nicht nur dein iCloud Passwort ständig neu eingeben musst sondern auch sämtliche andere. Wie zum Beispiel Netzwerkschlüssel, iMessage würde nicht mehr funktionieren und sonstiges. Das du 10 mal das Passwort eingeben musst wäre dann für immer der Fall und deutet eher darauf das dein Bund nen kleinen Denkfehler hat.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Den Schlüsselbund deaktivieren würden generell dazu führen das du nicht nur dein iCloud Passwort ständig neu eingeben musst sondern auch sämtliche andere. Wie zum Beispiel Netzwerkschlüssel, iMessage würde nicht mehr funktionieren und sonstiges.

Hi es geht nicht um deaktivieren des Schlüsselbunds sondern um deaktivieren der iCloud-EInstellung Schlüsselbund. Das habe ich auf 4 Macs genau so laufen und ich muss kein (!) Passwort irgendwo eingeben. Lediglich auf meinem Mac Pro ist die iCloud-Einstellung Schlüsselbund plötzlich aktiviert und ich muss neuerdings bei jedem Start 10 mal mein iCloud-PWD eingeben.

Steht aber auch oben genau so beschrieben.

Das du 10 mal das Passwort eingeben musst wäre dann für immer der Fall und deutet eher darauf das dein Bund nen kleinen Denkfehler hat.

Sorry, aber das ist Quatsch. Den Effekt habe ich jetzt und hatte ich vorher nicht und habe ich auch auf keinem meiner anderen Geräte, auf denen die iCloud-Einstellung Schlüsselbund deaktiviert ist, auch auf keinem IOS-Gerät!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Quatsch sieht anders aus ;) Hast du unter "Accountdetails" > "Bestätigung mit Sicherheitscode zulassen" deaktivieren? Jetzt solltest du den Haken bei "Schlüsselbund" im iCloud-Menü entfernen können.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, machst du dir eigentlich mal die Mühe mal ne Seite zurückzublätern, da sind alle Screenshots vorhanden. Soweit waren wir gestern schon. Und nein, das geht halt nicht!

Unter #15 habe ich meine Lösungsansätze beschrieben (siehe dort Punkt 4) und in #17 sind die Screenshots.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohhh,,, es tut mir wirklich Leid das ich ich nicht 1+1 zusammengezählt habe.

Hast du iCloud schon mal auf dem Mac komplett deaktiviert bzw. gelöscht?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja das habe ich auch schon versucht, das Schlüsselbund bleibt stehen. Da kommt dann die Fehlermeldung aus dem ersten Screenshot "Beenden Sie alle iCloud-Dienste,....". Genau das geht halt mit dem Schlüsselbund nicht.

Unter #20 siehst du wie das auf meinen anderen Geräten eingetragen ist, dort kann ich auch problemlos die iCloud insgesamt deaktivieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch... Hast du es mal offline versucht? Wird vielleicht auch nix bringen aber du könntest es mal versuchen. Vielleicht lässt sich das dann deaktivieren. o_O
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nee das habe ich noch nicht versucht. Gute Idee, mache ich im Laufe des Tages mal und melde mich dann noch mal.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es wird wahrscheinlich die Meldung kommen das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann aber vielleicht geht es trotzdem. Manchmal macht ein Apple Produkt auch komische Dinge. =)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, so das habe ich jetzt auch noch mal ausprobiert, eine Deaktivierung ohne Netzwerk geht auch nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Jetzt habe ich zusätzlich im Schlüsselbund unter icloud alle Einträge gelöscht, auch das ist keine Lösung. Werd dann wohl mal bei Apple anrufen müssen.
 

yummiyumm

Erdapfel
Registriert
14.03.15
Beiträge
1
Hallo, ganz genau dasselbe Problem habe ich hier auch :mad:. Hast du (oder Apple) mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hi, so das habe ich jetzt auch noch mal ausprobiert, eine Deaktivierung ohne Netzwerk geht auch nicht, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Jetzt habe ich zusätzlich im Schlüsselbund unter icloud alle Einträge gelöscht, auch das ist keine Lösung. Werd dann wohl mal bei Apple anrufen müssen.

Habe dir ja gesagt, dass es dann was für den Apple Support ist.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich denke, da hilft nur wieder, bei  anzurufen - wie sonst so oft, call to Cork.
 

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
Also mir hat der Support auch nach 158 Minuten nicht weiterhelfen können, wer einmal in dem Problem hängt, kommt da nicht mehr raus. Der Support hat mir greaten zu MD zu fahren und mit einem freien WLAN die Abmeldung vom iCloud durchzuführen, ich denke, die sind auch ratlos. Demnächst fahre ich dann wohl mit meinem iMac 27" zu MD. Hat denn jemand überhaupt das Problem lösen können, ohne gleich in ein Restaurant zu fahren?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.851
Ich bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe, aber hast Du Dich schon mal komplett von iCloud abgemeldet (also ALLE Services mit einem Schlag) und dann neu gestartet? Anschließend wieder anmelden und dann sollte es passen.