• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Schlüsselbund deaktivieren

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Kann mir jemand helfen diesen iCloud Schlüsselbund zu deaktivieren? Alle paar Minuten bekomme ich auf dem iPhone 6 eine Mitteilung, dass ich das Passwort (für iCloud BackUp und meine Apple ID) eingeben soll.
Wenn ich in den Einstellungen den Button für den Schlüsselbund nach links schiebe, ist es beim nächsten Mal nachschauen wieder rechts und damit "grün".
Mach ich irgendwas falsch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du das Phone mal neu startest: beide Schalter drücken bis der Schirm schwarz wird, den ein/aus Schalter weiter halten, bis der Apfel erscheint. Dann brauchst du dein Passwort und auch das der SIM Karte, denn die muss entsperrt werden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ein Bekannter hatte das mal, ein Neustart hat hier geholfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Neustart ist so wie so bei jedem Gerät (sogar beim Kühlschrank) die Erste Hilfe, noch bevor gefragt wird.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Danke für den Tipp mit dem Neustart. Das war natürlich auch mein erster Gedanke und bereits mehrfach gemacht. Keine Änderung.
Schlüsselbund lässt sich nicht deaktivieren.
Schieberegler nach links, aus den Einstellungen raus, wieder rein und der Regler steht wieder rechts und in der Übersicht der iCloud steht bei Schlüsselbund "anstehend".

Ich habe jetzt aus lauter Frust, dem ganzen Zauber zugestimmt und die Prozedur durchgeführt und den Sicherheitscode eingegeben und mit dem darauf erhaltenen 6-stelligen iCloud Keychain Code bestätigt. Auch keine Lösung. Die Meldung, dass ich den iCloud Schlüsselbund über ein anderes Gerät und wenn nicht vorhanden mit dem Sicherheitscode bestätigen soll, kommt weiterhin im 2-Minuten-Takt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Schlüsselbund auf allen Geräten abgestellt?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich habe noch ein iPad air. Dort lässt sich der Schlüsselbund auch nicht deaktivieren. Allerdings kommen dort keine Meldungen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das sagt Apple zum Thema Schlüsselbund deaktivieren:
Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud" > "Account" > "Schlüsselbund", und deaktivieren Sie "Mit Sicherheitscode bestätigen".
Deaktivieren Sie anschließend den iCloud-Schlüsselbund auf allen anderen Geräten.
©
Offenbar geht das Deaktivieren nicht über den Schieber, doch wenn du über iCloud deaktivierst, rückt der Schieber automatisch von grün auf "rot".
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
So war es wohl mal mit iOS 7. Bei iOS 8 gibt es kein "iCloud" > "Account"...... Es gibt "Einstellungen" > "iCloud" > "Schlüsselbund", fertig. Nix mit "Account".
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Was aber nichts an der Funktionslosigkeit ändert. Es kommen immer noch die vielen Aufforderungen zur Bestätigung.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, kann mich anschließen. Ich finde einfach keine Möglichkeit den Schlüsselbund zu deaktivieren und muss neuerdings bei jedem Neustart 10 mal mein iCloud-PWD eingeben. Nervt gewaltig. Hat keiner ne Lösung dazu?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Einstellungen, iCloud, Schlüsselbund. Ist er dort deaktiviert?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, nee schön wärs. :) Der Punkt lässt sich nicht deaktivieren, ich bin schon einige Lösungsansätze durch, bisher kein Erfolg. Ich kann alles in der iCloud deaktivieren nur den Punkt nicht.

Versuchte Lösungen:
1) Check ob der Schlüsselbund auf einem meiner anderen Geräte aktiviert ist. Ist er nicht!
2) Löschen der hinterlegten Passwörter im Safari plus Reboot. Keine Lösung!
3) Löschen der unter iCloud im Schlüsselbund hinterlegten Passwörter. Keine Lösung!
4) Entfernung der hinterlegten Telefonnummer unter iCloud->Schlüsselbund->Optionen

Und danach dann jeweils versucht die Einstellung zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hab ich. Sieht man nicht, aber alle anderen Punkte sind deaktiviert.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-03-08_10-44-42_vorm.png
    Voila_Capture 2015-03-08_10-44-42_vorm.png
    61,5 KB · Aufrufe: 512
  • Voila_Capture 2015-03-08_10-44-53_vorm.png
    Voila_Capture 2015-03-08_10-44-53_vorm.png
    53,5 KB · Aufrufe: 466

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Unter IOS ist der Schlüsselbund nicht aktiviert. Auf keinem meiner anderen Geräte! Habe auch schon auf icloud.com geschaut, auch dort finde ich keine Möglichkeit.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Als Ergänzung: So sieht das auf meinen anderen Macs aus, bin alle durchgegangen. Hm.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-03-08_10-50-34_vorm.png
    Voila_Capture 2015-03-08_10-50-34_vorm.png
    88,2 KB · Aufrufe: 444