• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Numbers

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In meiner gemischten Umgebung steht auch ein Windows Rechner, daher kommt es natürlich vor, daß ich Numbers über den Browser verwende.

Nun sitze ich gerade vor eben diesem an einer neuen Tabelle und kriege es einfach nicht hin, einen Wert aus einer Tabelle in einer anderen zu verwenden. Normal geht es ja mit = und entsprechendem Klick auf die Zelle, die auch auf einem ganz anderen Arbeitsblatt sein kann. Im Browser gelingt mir das leider nicht. Da wird dann nur die Formel der angeklickten Zelle angezeigt.

Natürlich kann ich die Referenz von Hand eintippen, sonderlich praktisch ist das aber nicht. Ich hege die Hoffnung, daß ich da nur etwas übersehe, denn daß das generell nicht geht, kann ich mir kaum vorstellen. Meine Googlesuche war allerdings nicht erfolgreich.

Hat hier jemand den rettenden Einfall?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann ist es wohl doch so, wie ich befürchtet habe und es geht mit der Browserversion schlicht nicht. Dann ist Apple von einer funktionierenden Version für alle Gelegen- und Begebenheiten aber Lichtjahre entfernt, denn das betrachte ich als absolut grundlegende Funktion.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Geht denn eine Referenz von Hand in der Browser Version?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Von Hand geht sie, aber je nach Benennung ist das mehr oder noch mehr unpraktisch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Spannend, dass es von Hand geht aber nicht automatisch.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da denkst du echt, du bist bescheuert, weil du da was übersiehst. Aber weit gefehlt, das Programm ist bescheuert ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nur zur Info:
Ich habe soeben Numbers in der Cloud ausgeführt um dieses Verhalten zu testen.
Bei mir funktioniert der Zellbezug per Klick auf die Zelle.

Ich tippe "=" ein und klicke anschließend auf die Zelle, zu der ich Bezug herstellen möchte und Numbers ergänzt brav und so wie es sich gehört mit $SpalteZeile. Eingabetaste und das Ergebnis des Zellbezugs wird sichtbar.

Es liegt also nicht zwangsläufig an Numbers in der Cloud, sondern vielleicht an etwas anderem.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann stellt sich die Frage, an was. Wenn ich das mache, also = und dann ein Klick auf die gewünschte Zelle, bekommt diese Zelle den Fokus und der darin enthaltene Wert/Formel wird angezeigt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hast du mal einen anderen Browser getestet?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Firefox und Chrome gleiches Verhalten. Auch auf 2 unterschiedlichen Rechnern.