• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud: nix drin!?!

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
hallo,

ich habe ein neues iPhone und versuche gerade die iCloud zu starten...

ich will vorerst lediglich Kontakte, Kalenderdaten und Notizen in die Cloud packen. Habe da alles soweit angeklickt, wass eben synchronisiert werden soll, wenn ich aber in den Datenbestand sehe sind scheinbar keine Daten hochgeladen worden.

Wenn ich auf dem iPhone in den Einstellungen die Cloud aktivieren will, versucht er aber irgendwas gigantisches hochzuladen (ein Backup steht da), das würde 18 Minuten dauern... ich will doch bloss die Adressen/Termine drinhaben, was will der da hochladen?!???

Bin verwirrt...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Alle dein Apps die du auf dem Iphone hast :)

mach den hacken bei Backup raus und lass den hacken bei Konakte drin dann klappts auch ;)
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
meinst du "iCloud Backup", das deaktivieren?

Aber wie & wann startet er mal mit dem Übertragen von irgendwelchen Daten (Kontakte usw.)?

Oder wie kann ich sehen dass da was übertragen wurde? Denn auf dem iPhone ist zB ein Kontakt der auf dem iMac nicht zusehen ist...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Bei mir läd er den kram (Bilder z.b. das sieht man auch auf dem Iphone im cloud ordner) immer dann hoch wenn ich mit einem Wlan verbunden bin...Ich vermute das ist mit den Kontakten genauso wobei man es dort nicht so schnell nachvollziehen kann da ja nicht jeder sofort auf Icloud.com guckt :)(5min Kadenzzeit würde ich mal raten...also Bildmachen+Wlanverbindung=5min später ist es in der Cloud :oops:)

und ja Icloud Backup deaktivieren...ist halt die Alternative zum App_sync via Itunes

(seit wann ist App sync ein böses wort Oo)
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
ich versteh halt zB nicht wieso auf dem iPhone unter "Kontakte" --> "Alle iCloud" kein einziger Adressbucheintrag zu sehen ist...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
vermutlich weil du in der Cloud noch keine Kontakte erstellt hast oder?...
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
ja aber werden nicht die schon existenten da rüberkopiert?!?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
sry das ich jetzt erst Antworte...

also

Alle Konakte auf deinem Iphone werden, sofern gewünscht, in die Cloud kopiert dort siehst du diese dann.

Alle Kontakte die in der Cloud erstellt werden werden auch auf dein Iphone kopiert und dort unter Cloud Kontakten gespeichert...
d.h. wenn du noch keine Cloud Kontakte in deinem Iphone hast liegt das nur daran das du online noch keine erstellt hast jedoch werden alle deine Kontakte auf dem Iphone auch in der Cloud auftauchen...

hoffe dass das verständlich ist :)

Cloud Kontakte=in der Cloud auf icloud.com erstellt
normale Kontakte=auf dem Iphone erstellt
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Aha. Und wenn ich im Adressbuch einen Kontakt auf die Cloud Kontakte ziehe, ist dieser in der Cloud 1x, am Rechner aber dann 2x sichtbar.

Das macht ja mal gar keinen Sinn!
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Ich versteh das gerade nicht aber ich glaube du hast recht...

wenn du in der Cloud nen Kontakt änderst wird er auf dem Iphone 2mal angelegt...hatte das Problem leider auch...macht echt Spaß 200 Namen zu löschen -.-

über sinn und unsinn brauchen wir uns bei Apple wohl nicht unterhalten ;)

Am besten alles so lassen wie es ist und die Cloud nur als Kontakte Backup nutzen :D
 

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Grandios (und im übrigen unerklärlich) ist auch folgendes Beispiel: eben auf dem Weg nach Hause nen Termin für Samstag auf dem iPhone erstellt. Gut. Zuhause an den Mac gestöpselt, Synchronisieren. Termin erscheint nur auf dem iPhone, nicht auf dem Mac.
Warum weiss ich nicht... Wenn ich jetzt den Haken in iTunes bei "Kalender synchronisieren" mache, lauf ich Gefahr, dass jeder Termin 2x erscheint?
Mann ist das kompliziert und Bedienerunfreundlich...