• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] ICloud Kalender auf iPhone unabsichtlich gelöscht -> wiederherstellen?

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hallo zusammen,

Wie im titel ersichtlich, habe ich gestern ungewollt einen kalender am iphone gelöscht, welcher dadurch auch aus der icloud "verschwunden" ist! :(

Der kalender wurde am iphone doppelt angezeigt, ich "depp" habe einen der doppeltem kalender gelöscht und schwupps war ich schon beiden "entledigt"! *kotz*

Bin gerade auf urlaub und mein MBA ist zu hause, da könnte ich wahrscheinlich aus ical ein ics des gelöschten kalenders erstellen, sofern es sich nicht mit der cloud synchronisiert hat (momentan ist es ausgeschalten!)

Wie kann ich denn aus der icloud entfernte kalender wiederherstellen?
Ist dies von unterwegs iegendwie möglich?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen dank im vorhinein!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Von unterwegs keine Chance.

Gut das das MBA noch ausgeschaltet ist, das sollte es auch erst bleiben. Einfachste Methode dann bei Rückkehr. ROUTER AUSSCHALTEN (damit das MBA sich nicht verbinden kann und sofort synced) - dann einfach die ICS aus Kalender exportieren. Route wieder an. Warten bis der Sync durch ist. Dann ICS einspielen. Sync. Fertig.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@rosemkrieger

DANKE für deine antwort, wie oben geschrieben, hatte ich das befürchtet! :(

Ist irgendwie "blöd", das es in der icloud keine "timemachine-funktion" gibt...
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Problem gelöst

Sodawasser, habe soeben wie von @rosenkrieger mein Kalender-Backup wieder eingespielt, hat alles perfekt funktioniert!

Dennoch kann ich immer noch nicht verstehen, daß es keine Möglichkeit einer iCloud-TimeMachine-Funktion gibt um solche "Blödsinnigkeiten" wie von mir auch von unterwegs zu lösen!?:mad:
 

Nobbs12

Erdapfel
Registriert
19.08.13
Beiträge
1
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht ob das nun auch der richtige Platz für mein Anliegen ist.
MIr ist es heute Abend genau so ergangen.
Der Kalender, bzw die Inhalte, des ICloudkalenders den ich u.a. mit Outlook 2007 geführt habe ist weg.
Er erscheint nach einem Backup des IPhone4 über iTunes zwar wieder auf dem Iphone aber verschwindet einfach wieder.
Das heisst die Daten sind noch irgendwo.
Doch wie komme ich an sie ran.
Bitte sehr um Hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du vielleicht ein Tool geladen, das die Icons versteckt? Schau mal nach.
Wenn nicht, dann versuchs mal mit "Wiederherstellung".
Salome