• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud "immer leer" + Whats App Fehler

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich wollte mein IPhone neu aufsetzen und bin dadurch auf einen merkwürdigen Fehler gestoßen. Laut ICloud hätte ich 5GB von 5 verfügbar, habe jedoch ein Backup von Whats App über 459MB drin. Das wäre an für sich nicht das Problem. Jedoch sagt mir Whats App, dass mein Backup 481MB groß sei. Leider kann ich so oft ich möchte das Backup löschen, er lädt es hoch und springt vom ersten Mb zum 65. und dann zum 481.
Hochgeladen sind trotzdem nur 459.

Ich habe mein ICloud von 5GB auf 50 erweitert. Mehrfach versucht nach einem Clean Install die Daten in Whats App einzuspielen (läuft in einer dauerschleife von 0-99% hoch und runter).

Kurzerhand eine neue Apple id erstellt, dass hochladen hat länger gedauert und wieder waren nur 459MB hochgeladen. Die meiste Version von Whats App ist installiert.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist normal. Die iCloud komprimiert die Daten noch ein wenig. Bei mir steht im Whatsapp 261,2 MB und in der iCloud 248,9 MB. Alles gehabt wie gewollt und du hast eine apple id umsonst erstellt, die jetzt brach liegen muss.

Wenn du Probleme hast mal iCloud Drive ausschalten oder die iCloud komplett abmelden und wieder anmelden.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Auch schon versucht, ging nicht. Da Apple Care Plus vorhanden ist, habe ich Apple bemüht. Die wussten leider auch nichts dazu, was ich mir vorher schon dachte. Habe es aber mittlerweile aufgegeben.