• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Family / Einkäufe

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Hallo,

ich hätte da mal eine frage.
Mein Bruder hat eine iCloud Familie erstellt und er ist der Organisator und alle Teilnehmer sind als erwachsene eingetragen.
Wenn ich aber einen Kauf im App Store tätige will er dies von dem Organisator abziehen.
Ich habe aber selber auf meinem acc noch Guthaben und möchte auch dass es weiterhin von meinem Guthaben abgezogen wird.
Gibt es da iwie eine Möglichkeit dass er dies von meinem Account abrechnet und nicht vom Organisator ???

Vielen Dank schonmal im Voraus

Sprudel
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hast du Guthaben wird zuerst dies abgezogen. Hab eine ähnliche Situation wie bei Dir. Ich bin Organisator. Mein Schwager schaut immer drauf das er Guthaben hat. Klappt einwandfrei.
 

Sprudel

Idared
Registriert
14.09.14
Beiträge
28
Ok danke jetzt ging es die ganze Zeit wollte er eine Bestätigung vom Organisator nach nem Neustart könnte ich jetzt einkaufen
 

Benutzer 176034

Gast
Wie @SonnenscheinFS schon sagte: Versorgst Du Deinen Account mit Guthaben, so wird zuerst dieses Guthaben verbraucht. Der Organisator erhält zwar eine Rechnung, aber auf dieser Rechnung steht dann bereits, dass das Guthaben "belastet" wird.
Hast Du nur noch 0,50 € Guthaben und kaufst einen Song für 1,29 €, so werden diese 0,50 € verzehrt und der Kreditkarte vom Organisator noch 0,79 € entlockt.
Das funktioniert ziemlich reibungslos, kann ich nur sagen. Ich kann das sagen, weil ich selbst Organisator bin und alle 5 Familienmitgliedsplätze vergeben habe - es also selbst nutze.