• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Drive Synchronisierung unter Windows 10 funktioniert nicht

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun auf einem Arbeitsrechner unter Windows 10 unterwegs bin, meine Maisl & Daten jedoch trotzdem gerne auf dem PC hätte, habe ich iCloud für Windows installiert. Eine Firewall Restriktion oder sonstiges gibt es nicht. Habe extra beim Support nachgefragt.

Anfänglich hat iCloud Drive sauber synchronisiert, ist jetzt jedoch gestoppt und synchronisiert seit ein paar Tagen nicht mehr weiter. Es fehlen noch ca. 31k Dateien die herunter geladen werden müssten. Ebenso synchronisiert er keine Dateien in die Cloud (habe testweise eine Datei hineingelegt).

Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisierung zu erzwingen, bzw. (wie bei Google drive) anzuzeigen welche Dateien gerade synchronisiert werden? Den Kreis wie unter MacOS gibt es leider nicht unter Windows.

Vielen Dank
lg praxe
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Auch wenn Dir das wenig nutzt. Die iCloud Software unter Windows ist ein Graus. Da kommt es immer wieder zu Sync Pausen oder Fehler. Oft bei Kontakten oder Dateien.

Foren sind voll davon.
Lösungen außer deaktivieren/ aktivieren habe ich noch keine lesen können.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Leider gibt es immer wieder Problem wenn ein neuer Update für das MS Office installiert wurde dass es nicht mehr funktioniert.
Eine Lösung kann sein iCloud neu zu installieren.

Selber verwende ich seid einiger Zeit den Thunderbird für E-Mail und Kalender und hatte kein Problem mehr das mit iCloud zu synchronisieren.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Outlook funktioniert ohne Probleme, Mails & Kalender sowie Aufgaben hat sofort nach Installation geladen. Nur beim Drive hängt er.

Wenn ich allerdings iCloud Drive deaktiviere will er den Ordner löschen und ich muss mit der Synchronisation von vorne beginnen, bei knapp 50GB dauert das...