• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] iCloud Drive nur über WLAN - wo stelle ich das ein?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Erst nach vielen unnötigen Kosten stelle ich fest,welch eine Kostenfalle das iCloud Drive für mich ist. Leider finde ich die Einstellung nicht,mit der ich das Uploaden/Synchronisieren ausschließlich über WLAN erlauben möchte. Kann mir jemand helfen?
Danke!
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Einstellungen —> Mobile Daten —> iCloud Drive deaktivieren
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir. Das habe ich gestern auch gemacht...doch damit ist es ja komplett deaktiviert! Aber über WLAN soll es ja aktiv sein
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nein, der Schalter mobile Daten bezieht sich nur auf Mobilfunk-Daten. iCloud Drive müsste über WLAN trotzdem synchronisieren.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Mobile Daten finde ich nicht... Ich finde Mobiles Netz,dort gibt es jedoch keine Möglichkeit,das iCloud Drive einzustellen. Ich war bei Einstellungen > iCloud und dort kann ich iCloud Drive deaktivieren. Aber nun geht gar nichts mehr. Auch mein WhatsApp Chat wird nicht mehr in der Cloud gesichert. Ich bin echt verwirrt...und weiß nicht mehr was was ist ‍♀️. Ich weiß nur,dass ich seit einiger Zeit horrende Summen für mobile Daten ausgebe und ich die Ursache nicht finde. Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen iCloud und iCloud Drive???
Sieh mal im Foto...7,6GB in Systemdienste...das soll das iCloud Drive sein (siehe diesen Artikel https://mobil.teltarif.de/iphone-ios-9-icloud-drive-kostenfalle/news/61510.html)
In dem Artikel steht auch,wie man es mobil ausschalten kann...doch diesen Menüpunkt gibt es dort bei mir nicht... Ich habe keine Zeit mehr für so etwas
275df975b5e5b34f556e0c9c9c724ab4.jpg
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Sorry, meinte natürlich Mobiles Netz.
Aber ich sehe gerade das du das Thema unter iOS 10 erstellt hast. Bin auf 11, kann sein das es bei 10 die Option dort nicht gibt bzw. irgendwo anders versteckt ist.
Da kann ich dann leider nicht mehr nachsehen da ich kein Gerät mit iOS 10 mehr habe
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie sieht denn deine Einstellung unter „Einstellungen“ - „Mobiles Netz“ aus?

Genau unter diesem Menüpunkt sollten beim runterscrollen alle Apps angezeigt werden. Natürlich nur, wenn du mobile Daten überhaupt aktiviert hast.

Mach am besten mal einen Screenshot davon.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Oh,habe ich vergessen zu erwähnen... Ich habe auch 11, konnte ich hier aber nicht auswählen...geht nur bis 10
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Wie sieht denn deine Einstellung unter „Einstellungen“ - „Mobiles Netz“ aus?

Genau unter diesem Menüpunkt sollten beim runterscrollen alle Apps angezeigt werden. Natürlich nur, wenn du mobile Daten überhaupt aktiviert hast.

Mach am besten mal einen Screenshot davon.

Ja,die Apps werden alle angezeigt,sind aber nicht das Problem. Das Problem sind die unten stehenden Systemdienste>Dokumente und Synchr
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja,die Apps werden alle angezeigt,sind aber nicht das Problem. Das Problem sind die unten stehenden Systemdienste>Dokumente und Synchr

Ganz unten ist bei mir der Schalter für iCloud Drive. So wie ich es eingestellt habe darf iCloud Drive mobile Daten verwenden, du müsstest den Schalter also umlegen.

66bbddb3f8e574757278ffe595b9f55d.jpg
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ganz unten ist bei mir der Schalter für iCloud Drive. So wie ich es eingestellt habe darf iCloud Drive mobile Daten verwenden, du müsstest den Schalter also umlegen.

66bbddb3f8e574757278ffe595b9f55d.jpg

Genau das ist das Problem...den Menüpunkt gibt es bei mir nicht (iOS 11.0.2)
2090aceeec922bbfe93b8fffe41ba38f.jpg
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Hast du denn iCloud Drive wieder aktiviert? Hattest oben geschrieben das du es deaktiviert hast, dann verschwindet vermutlich auch diese Option.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi und ChrisW90

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ok,nun hatte ich es unter iCloud deaktiviert und deshalb erschien es bei den mobilen Daten nicht als Auswahl. Jetzt bin ich sehr gespannt,ob es einen Unterschied macht! Werde berichten! Lieben Dank fürs Mithelfen und -denken!!!!
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hast du denn iCloud Drive wieder aktiviert? Hattest oben geschrieben das du es deaktiviert hast, dann verschwindet vermutlich auch diese Option.

Genau so war’s!
Haha,wollte den Emoji setzen,der sich auf die Stirn schlägt,doch hier wird er dann als ‘weiblich’ dargestellt ‍♀️