• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICloud drive Archive

Anika

Idared
Registriert
12.05.13
Beiträge
24
Hallo, ich hab meinen Mac letztes WE sehr geärgert. Es war mir nicht bewusst, dass die Icloud drive die Daten lokal speichert. Da mein Speicher immer weniger wurde, habe ich immer mehr zu Icloud drive geschoben, damit ich mehr freien Speicher hab... jetzt im Nachhinein totaler Quatsch. Es ging soweit, dass mein freier Speicher NULL war und kein Programm mehr funktionierte O:) Da ich die Vermutung hatte, dass es am icloud Drive liegt (denn damit hab ich ja zuvor gearbeitet) und dieses Programm auch immer wieder abstürzte ließ er mir nur die Möglichkeit, mich von iCloud drive abzumelden. Hab ich gedrückt. Nun hat er einen Icloud drive Archiv Ordner angelegt und wenn ich in den icloud drive Ordner gehe (hab mich inwzischen wieder angemeldet) dann erscheinen dort auch Daten mit einer Wolke. Das mit der Wolke, also dass ich die Daten bei Bedarf runterladen kann, ist auch genau das, was ich eigentlich mit icloud drive bezwecken wollte. Also das die Daten auf einem externen Server gesichert sind. So, nun endlich meine Frage: kann ich das Archive einfach löschen? Oder werden die dann auf dem Server auch gelöscht? Ich hoffe ihr versteht mein Laien Wirrwarr aber manche Daten hab ich NUR in der Cloud und das wäre echt übel, wenn die weg wären.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber von allen deinen Daten, egal ob auf dem Rechner, externen Medien oder in den clouds, solltest du ein Backup haben.
Das iclouddrive ist auch nicht unbedingt dazu gedacht, Speicherplatz auf dem Rechner zu sparen, sondern dafür, von verschiedensten Geräten aus diese Daten zu nutzen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das kannst du getrost löschen, ist ja nur eine Kopie deiner iCloud, die originalen liegen in der iCloud.

Zu der Antwort:
Na klar die ist iCloud dafür da um Platz zumachen auf dem Mac, deswegen gibt ja die Funktion, Mac Speicher in die iCloud verschieben damit der Mac wieder Platz hat.
Ist eine angeboten Funktion von HS
 

Anika

Idared
Registriert
12.05.13
Beiträge
24
Ohne direkte Hilfe, aber von allen deinen Daten, egal ob auf dem Rechner, externen Medien oder in den clouds, solltest du ein Backup haben.
Das iclouddrive ist auch nicht unbedingt dazu gedacht, Speicherplatz auf dem Rechner zu sparen, sondern dafür, von verschiedensten Geräten aus diese Daten zu nutzen.
hab ich in der time machine auf externer Festplatte auch, aber eben manches nur in der cloud weil ich schon länger ein Speicherplatzproblem hab (wo ich jetzt endlich die Ursache weiß, juchu)
 

Anika

Idared
Registriert
12.05.13
Beiträge
24
Das kannst du getrost löschen, ist ja nur eine Kopie deiner iCloud, die originalen liegen in der iCloud.

Zu der Antwort:
Na klar die ist iCloud dafür da um Platz zumachen auf dem Mac, deswegen gibt ja die Funktion, Mac Speicher in die iCloud verschieben damit der Mac wieder Platz hat.
Ist eine angeboten Funktion von HS

vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: ogabler