• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Documents nicht verfügbar für einen User

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Einer meiner User Accounts kann iCloud-Dokumente nicht benutzen. Jede iCloud-fähige Application wie TextEdit zeigt im "Open …"-Dialog die iCloud an und wenn man darauf klickt, alle Dokumente die dafür in der iCloud vorliegen.

In einem einzelnem (meinem wichtigsten) User-Account ist der iCloud Button jedoch wirkungslos. Auch "Move to …" zeigt nicht die übliche iCloud-Option.

Das Verzeichnis "~/Libary/Mobile Documents" existiert nicht, sollte es aber. Manuelles Anlegen half nicht.

In den System Preferences ist "Documents & Data" aktiviert.

Jedesmal, wenn Programme Dokumente aus/für die iCloud nutzen wollen, erscheint in den Logfiles:

06.01.13 17:42:49,457 librariand[409]: unable to get mobile documents URL
06.01.13 17:42:49,457 librariand[409]: error in _handle_client_request: LibrarianErrorDomain/10/Unable to configure the collection.

Syncen von Safari-Bookmarks klappt hingegen. Es betrifft wohl nur die iCloud-Documents und nicht iCloud insgesamt. Und es betrifft nur diesen OS X-User. Richte ich einen neuen ein, funktioniert derselbe iCloud-Account dort tadellos.

Jemand eine Idee, wie ich den User wieder iCloud-fit bekomme?