• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Dateien werden automatisch in der "Dateien" App heruntergeladen

LaserLuxz

Braeburn
Registriert
05.11.22
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich besitze schon länger die iCloud und wollte sie jetzt nicht nur für Backups nutzen, sondern auch Dateien darauf ablegen.

Nach kurzen testen habe ich bemerkt, dass jeweils auf dem iPad als auch auf dem iPhone gewisse Dateien automatisch heruntergeladen werden.

Zum Beispiel, öffne ich in der Dateien App einen iCloud Ordner und darin befinden sich Word Dateien, Bilder und Videos. Jetzt werden die Bilder und Word Dateien automatisch heruntergeladen, jedoch nicht die Video Dateien, als ob eine gewisse Dateiengröße davon abhängt. Die Bilder und Word Dateien befinden sich im Kb-Bereich,

Kann man dieses Verhalten abstellen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein. Das ist automatisch so. Die Grenze weiß ich nicht mehr genau (steht sicher bei Apple irgendwo).