• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iCloud BackUp kann nicht abgeschlossen werden

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich kann seit 4 Wochen kein iCloud BackUp mehr von meinem iPhone 6 erstellen.
Beim manuellen auslösen kommt nach 2-5 Minuten die Fehlermeldung "das letzte backup konnte aufgrund von netzwerkproblemen nicht abgeschlossen werden".
Ich habe bereits das letzte BackUp aus iCloud gelöscht. Hat auch nichts geholfen. Ebenso das ein-/ausschalten des Gerätes....
Habt ihr einen Tipp für mich?
Danke und Viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_2545.PNG
    IMG_2545.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 90

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Versuchst Du es immer wieder vom selben Netzwerk aus? Vielleicht gibt es Probleme.

Mir fallen erstmal nur zwei, drei Standardtips ein. Erstens, das Backup mal aus einem anderen Netztwerk aus zu probieren und zweitens die Funktion mal zu deaktivieren und zu aktivieren. Vielleicht, auch mal Deine iCloud auf dem Gerät ab-und wieder anmelden.
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Moin,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem iPhone 6 auch. Ich wollte das Backup per WLAN in der Nacht laufen lassen, während das iPhone auf dem Nachttisch liegt und am Strom hängt. Problem an der Sache: die Stärke des WLAN ist im Schlafzimmer immer mal wieder etwas schwächer, da der Router bei uns etwas entfernt steht. Über Nacht scheint das Signal während des Backups gelegentlich ganz weg zu kippen und dann bricht der Vorgang ab. Morgens steht dann die Fehlermeldung auf dem Display. Schau mal, ob da, wo du das iPhone für das Backup hinlegst, konstant ein starkes WLAN-Signal vorhanden ist. Bei mir hat das geholfen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Danke für eure Tipps!
Ich habe es schon in 5 verschiedenen WLans und an verschiedenen Positionen probiert...
Funktion deaktiviert und wieder aktiviert habe ich auch schon.
iCloud komplett ab und wieder anmelden habe ich mich noch nicht getraut weil ich derzeit kein Backup habe - will ich erst mit iTunes machen aber wird wohl das nächste sein, was ich probiere...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Habe heute das Gerät komplett aus iCloud abgemeldet und neu angemeldet - keine Chance auf ein Backup...
Gibt es noch Ideen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Da scheint sich im Hintergrund was aufgehangen zu haben bei deinem iCloud Account... Apple kann das sehen du selbst leider nirgends.. die Techniker helfen dir da sicher weiter ;) hatte das auch mal das ein fehlerhaftes Backup was ich selbst nirgends sah oder löschen konnte den gleichen Fehler verursacht hat ;) also Apple anrufen und weiter schauen ;)