• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Anmeldung zur Synchronisierung nicht möglich

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
seit Jahren werden zwei Windows PC über iCloud synchronisiert. Auf beiden PC ist die gleiche Apple ID im Einsatz (also keine Freigabe) und damit werden Kalender und Kontakte synchronisiert. Seit kurzem meldet sich iCloud alle paar Minuten mit der Bitte um erneute Anmeldung. Die Anmeldung erfolgt, der Code wird übermittelt und akzeptiert. Den Hinweisen in vielen Foren folgend wurde iCloud inzwischen mehrfach deinstalliert und neu installiert ohne dass das Problem verschwand. Nach der jeweiligen Neuinstallation wurden die Kontakte und Kalender zur Synchronisation ausgewählt und die Brücke zu Outlook wurde versucht zu installieren. Bevor es dabei zu einer Synchronisierung kam, wird dann ein Fenster aufgeblendet wo man sich erneut bei iCloud anmelden soll, die erneute Eingabe der ID und des Passwortes führt jetzt aber zur Aussage, dass das Passwort falsch sei und das Ganze bricht ab. Meldet man sich über den Browser bei iCloud an, erfolgt jedoch der Zugang mit den Daten und man kann in den Kalender und die Kontakte einsehen in der Cloud. Von der Cloud erfolgt auch weiterhin die Synchronisierung mit zwei iPhones problemlos. Nur die Brücke zu Outlook wird verwehrt weil das Passwort angeblich falsch sei.

Gibt es über die Syncsoftware einen erneuten Passwortschutz, so das dort vielleicht ein anderes Passwort vorherrscht??? Oder eine Verschlüsslung?

Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Lothar
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
ICloud war und ist unter Windows schon immer recht zickig. Kann man das ICloud Konto nicht direkt in Outlook einbinden?
 

Lothar1

Idared
Registriert
27.10.13
Beiträge
24
Eine Freigabe führt ja immer zu einem Master/Slave, hier ist eigentlich eine gleiche Ebene gewünscht. Wenn jedoch iCloud weiterhin so zickig bleibt, sollte man das natürlich schon mal versuchen. Aber vielleicht hat doch noch jemand eine Erklärung oder Idee?